Schmerzen beim Rausziehen einer vollgesogenem Tampon

10 Antworten

Hallo labellulu, es gibt mehrere Möglichkeiten, warum Du die Probleme haben kannst. Vielleicht nimmst Du einen zu gro0en Tampon. Es kann aber auch sein, dass Deine Scheide zu trocken ist. Die 3, Möglichkeit wäre noch, dass Du zu lange wartest mit dem Wechseln. Probier einen etwas kleineren Tampon. Sollte das nicht helfen, kaufe Dir Babyöl oder Vaseline und und reibe das letzte Stück deiner Scheide mit damit ein,bevor du den Tampon rausholst. Und wirklich am besten alle 3 Std. spätestens wechseln. Mittlerweile gibt es auch ganz neue Tampons, die einen Bestandteil von naturjoghurt haben. Ich weiß aber nicht wie die heißen, die sind ganz.ganz neu. Sind extra gemacht, dass die Schleimhaut nicht zu trocken wird. Frag mal in der Apotheke nach. Ich habe davon auch schon WErbung im Fernsehen gesehen. Wenn alles nichts hilft, bitte unbedingt zum Arzt und abklären lassen.

labellulu
Fragesteller

Danke für die tollen Tipps. Ich werde mir mal die Werbung anschauen und das mit der Vaseline habe ich auch schon Mal gehört, nur wieder vergessen. Ich werde das nächstes Mal versuchen, danke :)

Vllt haben die Tampons deine Schleimhaut bereits so sehr ausgetrocknet, dass es beim entfernen halt einfach weh tut.. Benutz mal diese neuen die es jetzt gibt aus der Apotheke mit Milchsäurebakterien. Sind bestimmt schweine teuer aber dafür wahrscheinlich weniger schmerzhaft.. Ach übrigens sind Tampons vllt hygienischer und praktischer auf den ersten Blick, allerdings nicht sehr gesundheitsfördernd... Aber gut Binden sind wirklich nicht sehr ästhetisch :s

> Frag mal deinen Frauenarzt. Und Tampons mögen zwar praktisch sein aber auf keinen Fall hygienisch. Sie sind unhygienisch (so meine Frauenärztin) da das Blut nicht aus dem Körper kann und sich die Schleimhauit staut<

-Das stimmt eigentlich nicht,dass die O.B Tampons unhygienisch sind. Außerdem habe ich mal gelesen,wenn der Tampon vollgesogen ist, dass das blut sich nicht staut sondern das blut durchlässt. Steht alles in der O.B. Website und wenn man's google findet man den Artikel leichter :D-

Zu Der Frage: Also ich würde zum Frauenarzt gehen.Das finde ich am besten, weil sie dir dann viel besser weiterhelfen kann, als wenn du nur Vermutungen von anderen bekommst[Oder frag einfach deine Mutter.Vielleicht weiß sie auch Rat.)

labellulu
Fragesteller

Ja, die o.b. Webseite habe ich mir auch schon längst durchgelesen und meine Mutter habe ich auch schon gefragt, sie meinte sie hat keine Probleme beim Rausziehen. Sie sagte es wäre möglich, dass ich noch Jungfrau wäre, aber das könnte ja gar nicht sein, glaube ich.

GQUser  04.08.2010, 21:59
@labellulu

Naja, Das glaube ich auch nicht (kann ja auch eigentlich nicht sein,oder) xD

versuchs mit minis und wechsle öfter...

im liegen geht es einfacher...

labellulu
Fragesteller

hm, aber in der öffentlichen Toilette kannst man sich schlecht auf den eckeligen Boden hinlegen und ich benutze ja schon die o.b minis, aber trotzdem danke (:

Frag mal deinen Frauenarzt. Und Tampons mögen zwar praktisch sein aber auf keinen Fall hygienisch. Sie sind unhygienisch (so meine Frauenärztin) da das Blut nicht aus dem Körper kann und sich die Schleimhauit staut.