Wenn ich meinen Tampon rausziehen will tut das weh!

6 Antworten

glaub das ist normal. aber schonmal gut, dass es wenigstens "voll" war, wenns noch zu trocken ist tuts beim rausziehen meißtens weh. glaub das liegt einfach daran, dass das für dich noch ungewohnt ist, glaube die meißten frauen setzen sich auf die toilettenbrille und machen die beine auseinander und ziehen es dann vorsichtig nach unten. übe einfach noch ein bisschen weiter damit und wenns zu weh tut geh doch einfach mal zu deinem frauenarzt und lass dir tips geben ;)

Vielleicht war der Tampon etwas zu groß, probier die kleinste Größe. Wenn das einführen ja nicht weh tut, sondern erst, wenn er voll ist: nicht so lange drin lassen, aber auch nicht zu oft wechseln, das tut auch weh (so alle 3,4 Stunden).

wahrscheinlich hattest du dich etwas verkrampft. Dein Scheideneingang war dann zu eng, um den Tampon problemlos hinauszulassen. Versuche nächstes mal, gleichzeitig am Bändchen zu ziehen und zu "pressen". Also wie wenn du auf Toilette bist.. am besten probierst du's auch dort ;) Ist alles reine Übungssache, bestimmt klappts nächstes Mal besser! Jetzt machste erstmal Pause, bis sich alles wieder "normal" anfühlt.

ich hatte genau das problem auch...Es hat sich angefühl als wäre jemand mit nem messer in mir unterwegs oder so...Ich habs öfter ausprobiert, bis ich irgendwann versucht hab, das band beim rausziehen senkrecht nach unten zu halten...Dann gings ganz einfach... Veränder einfach mal die richting, in die du das band ziehst, rechts links oder vielleicht auch hinten...Dann quetscht sich das tampon durch das jungfern häutchen ganz sanft durch...so wars bei mir...Viel glück

Das liegt weder noch! Bitte Deine Mom, dass sie mit Dir zum/zur Frauenarzt/-ärztin geht! Vermutlich hast Du eine leichte Entzündung im Scheideneingang, evtl. auch an den inneren Labien! Das geht mit Salbe oder Medikamenten weg!

hund555  08.08.2017, 08:34

alta mach ihr keine angst das hat sie sicher nicht

HugoGuth  08.08.2017, 14:05
@hund555

Hä? Die Frage ist von 2011!