Wund nach dem Benutzen von Binden?

6 Antworten

Man sollte daher auf luftdichte oder kunststoffbeschichtete Slipeinlagen und Binden verzichten. Besser verwendet man atmungsaktive Binden und nach Möglichkeit Produkte mit natürlich gebleichtem Zellstoff.

Ansonten wäre noch die alleinige Verwendung von Tampons oder Menstruationscups anzuraten.

Das feucht-warme Mileu ist schlecht für den Intimbereich. Vielleicht reagierst du nun darauf.

Ich würde nun aber keinesfalls gleich zu Salben greifen ohne vorher abgeklärt zu haben ob nicht vielleicht gar ein Scheidenpilz o.ä. dahinter steckt. Ich würde daher zu einem Arzttermin raten.

Lg

HelpfulMasked

Hast du dich "nur" mit warmen Wasser gewaschen oder mit Zusatz,

als Hausmittel empfehle ich ein Sitzbad mit Kernseife

Juliemi200011
Fragesteller

Ganz normal mit warmen Wasser. Habe keine extra Seifen oder so benutzt

LotteMotte50  21.12.2018, 21:15
@Juliemi200011

gegen das Wundsein mach ein Kernseifebad

Ich habe das beispielsweise wenn meine Binden nicht luftdurchlässig sind.

Dann fängt es bei mir auch ganz schlimm an zu jucken.

Vielleicht liegt es ja daran, liebe grüße. :)

Binden mir Frischeduft, oder auch solche, die Gerüche "neutralisieren" sind immer leicht parfümiert.

Es gibt Binden mit Watte, die nicht parfümiiert sind. Je nach Situation muss man sie öfter wechseln (Geruch), aber wenn man empfindlich reagiert, ist das immer noch weitaus besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist das auch nur Zufall und Du hast da gerade einen kleinen Pickel...

Hab ich auch manchmal. :)