Kann es sein, dass durch das Tragen von Binden die äußeren Schamlippen wund werden?

4 Antworten

Einfach dünn eine zinksalbe auftragen. Oder bebe geht wohl auch.

naja vll. biste etwas vil gelaufen ? Hat halt gescheuert. Tampons werden innerlich getragen und können also ncht die schamlippen aufschubbern. Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich !!!!

Die Salbe Bepanthen  hilt bei Wunden auch dort gibt es bei Drogerie Läden!!

Kann schon passieren, wenn du eine sehr empfindliche Haut hast.

Kann das auch sein, wenn ich die Binden sonst eigentlich immer gut vertragen habe?

Mhh das ist eher merkwürdig. Evtl hast du mehr geschwitzt als sonst? Sonst würde ich es mal in Auge behalten.

@NomiAnn

Hm, ich weiß nicht, würde jetzt eher Nein sagen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was es sonst sein könnte bzw von was es sonst kommen könnte. Es tut ja nicht extrem weh oder juckt innen oder so, ist wie gesagt nur an den äußeren Schamlippen.

Naja kann auch sein, dass sie jetzt andere Inhaltsstoffe benutzen und dass du davon etwas nicht verträgst.

Zur Not mal einen Termin bei deiner FA machen. Keine Ahnung, was es sonst so sein könnte. Ich weiß nur von mir, dass ich Binden absolut nicht gut vertrag.

@NomiAnn

Okay, danke!

Sollte eigendlich nicht passieren hast du vielleicht eine allergie ?

Hab die bisher eigentlich immer gut vertragen und das auch sonst so gemacht, deshalb bin ich da auch bisschen unschlüssig
könnte mir halt vorstellen, dass ich da auf einmal eine Unverträglichkeit entwickelt hab gegen irgendeinen Stoff, der da drin ist