Tampon kann nicht eingeführt werden-was soll man tun?

6 Antworten

mit den Fingern.

du legst dich auf dein Bett / gehst in die Hocke, so wie du gut drankommst. dann führst du ein Finger (befeuchtet) in die Scheide ein und ziehst den Richtung Damm (Zum Anus hin). Wenn es wirklich am Hymen liegt, dann tut das weh, du wirst schon merken, wieviel Schmerz du dabei aushältst. Deswegen wirst du das wahrscheinlich an mehreren Tagen machen müssen. Oder du führst zwei Finger ein (befeuchtet) und spreizt diese auf. (Auch schmerzhaft)
Manche Jungfernhäutchen dehnen sich schnell oder reissen relativ einfach, andere sind fleischig oder zäh.

In seltenen Fällen kann das Hymen auch geteilt sein (siehe Bild) das ist etwas, was du ertasten kannst. Wenn du das bei dir spürst, dass du 'ein Faden hin- und herbewegen' kannst, dann kannst du gleich einen Termin beim Frauenarzt machen, der kann dir das durchschneiden. (Das würde das Stoppen nach 1cm erklären, es springt wie zurück) ist aber sehr selten!

Viel Erfolg!

(wegen des Bildes in neuer Antwort)

 - (Schmerzen, Periode, Tampon)

Dankeschön das mit dem Finger hat funktioniert! Jetzt kann ich es problemlos einführen 😊

Schau doch mal mit dem Finger, ob du da auch auf ein Hindernis stösst.

Wenn wirklich das Jungfernhäutchen im Weg ist, kannst versuchen das zu dehnen. Funktioniert das nicht, geh zum Gynäkologen, der kann dir das unter Umständen unter lokaler Betäubung auch erweitern.

und wie dehnt man das dann?

omg danke!!!!! Ich habs hinbekommen 😍😍😂😂

Ich denke, du bist einfach nicht entspannt genug. Ja, du glaubst es, aber du bist es nicht. Mit der kleinsten Größe, im liegen und sehr entspannt müsste es sonst klappen. Ansonsten mal die Frauenärztin fragen!

Das Problem hatte ich auch. Aber Mittlerweile schon lange nicht mehr. Wenn es brennt stößt du an die Haut an. Mein Fehler war: sich hatte den Tampon falsch eingeführt. Er muss gerade nach hinten eingeführt werden. Ich habe ihn nach oben gedrückt. Du musst öfters Mal versuchen. Vielleicht klappt es ja.

Man kann nicht Alles haben und Du hattest noch nie Geschlechtsverkehr und möchtest eben auch darum sicherlich noch nachweislich zu den Unbefleckten gehören. Dein Jungfernhäutchen ist ja eben dazu gedacht, dass ein Eindringen nicht problemlos möglich ist und es eben reißt, wenn es überdehnt wird. Ist das geschehen, auch ohne, dass da ein Mann mit im Spiel war, kannst Du behaupten, dass Du unerfahren bist, doch dann ist es lediglich eine Behauptung, die Du nicht beweisen kannst.

Was möchtest Du? Ich denke mal, dass Dir das Häutchen wichtiger ist, als schwimmen zu gehen und bei mir ist nach dem Schwimmen mit Tampon nach dem Aussteigen aus dem Becken immer ein dünner hellroter Dingens am Oberschenkel runtergeflossen. War nicht so wirklich schön und ich musste auch nicht mehr am Schwimmunterricht teilnehmen.

Lasse es einfach bleiben oder versuche doch mal einen und dann zwei usw. Finger in Dich einzuführen. Wenn das problemlos geht und keinerlei Schmerzen bereitet, dann hast Du vielleicht eine Infektion und die kann man auch ohne GV bekommen. Dann ist sicherlich ein Gang zum Facharzt angesagt, doch Du solltest dann auch eindringlich auf Deine Unversehrtheit hinweisen und vielleicht auch öfter, damit Dich dann der Arzt nicht von dem Häutchen befreit.

Ich weiss gerade gar nicht, was ich dazu sagen soll.

Der Stellenwert des Jungfernhäutchens wandelt sich immer wieder und ist grundsätzlich viel zu hoch. Viele Frauen haben gar kein Jungfernhäutchen. Bei unserem Lebensstil, sprich Frauen machen Sport, reisst das bei ganz vielen vor dem ersten Verkehr.

Das Jungfernhäutchen als Zeichen der Unerfahrenheit zu nehmen halte ich auch für verkehrt, da Lust auf viele Arten ausgelebt werden kann.

Im Zuge der Gleichberechtigung geht es um gegenseitigem Respekt. Man anerkennt, was der andere sagt. Wenn ein Junge sagt, dass er unerfahren ist, dann glaube ich ihm das ja auch ohne einen 'körperlichen Beweis'.

Halte dich bitte zurück mit solchen Frauenverachtenden Aussagen, was du für dich für richtig hältst, kannst du bei dir gerne auch so halten.

Zusätzlich sprichst du von 'einem hellroten Faden beim Aussteigen'. Tampon richtig eingeführt, Rückholfädchen auch noch in die Scheide gestopft, eine genügend grosse Grösse und NICHTS läuft runter.... mach ihr keine unbegründeten Ängste.

Eine Infektion ohne anderen Ausfluss gibt es nur bei Geschlechtskrankheiten (ist kein Zufall, ist aber so). Gängige Infektionen ohne Geschlechtskrankheiten machen Ausflüsse oder sonst noch Symptome wie Jucken oder Brennen.

@JeanLouiseFinch

Ich glaube, dass Du nicht richtig lesen kannst, denn wenn Jemand mit stolz auf seine Unversehrtheit hinweist und die sich auch noch lange behalten möchte, dann will Der- oder Diejenige es auch beweisen können. Ich toleriere solche Ansichten, doch vertrete Dich sicherlich nicht. Dann habe ich als junge Frau über eine sehr gute Scheidenmuskulatur verfügt und je nachdem, wie ich mich bewegt habe, wurde Wasser in die Scheid reingezogen und dann eben auch wieder nach Draußen befördert.

Das Jungfernhäutchen ist nunmal eine Sperre und darum ist es wohl recht normal, dass man dann Probleme hat, wenn man einen Gegenstand versucht in die Scheide zu verbringen.

Ich glaube auch nicht, dass die Fragestellerin gerne auf das Häutchen verzichten möchte, damit sie schwimmen kann und dann muss man sich halt entscheiden.