Ist es normal das man beim Einführen eines Tampons Schmerzen hat?

5 Antworten

Wenn du den Tampon noch gespürt hast, war er nicht tief genug drinnen.

Die Schmerzen beim Einführen sind vermutlich auf eine zu trockene Scheide zurückzuführen. Der Weißfluss reicht nicht aus, um den Tampon leicht gleiten zu lassen. Das geht nur, wenn man die Periode hat.

Man sollte Tampons auch nur benutzen, wenn man die Periode hat. Sonst trocknen die Scheidenwände aus und werden anfällig für Krankheitskeime. Du solltest Tampons also wirklich nur während deiner Periode benutzen. Als Wäscheschutz bei Weißfluss reicht eine Slipeinlage vollkommen aus.

MrsPrawn
Fragesteller

Dankeschön :)

Tampons nur einführen während der Regelblutung. Ist klar dass es in einer trockenen Vagina zu Schmerzen führt.

MrsPrawn
Fragesteller

Ok dankeschön :)

In jeder o.b.-Packung steht eine genaue Gebrauchsanleitung, wie man den Tampon einführen muss.

Ich empfehle dir die Worte "silk'n'glide", statt die "Standard"-Tampons, denn die "silk and glide" haben eine fließendere Oberfläche und sind deshalb weitaus angenehmer und genauer einzuführen. Da lohnt es sich, ein paar Cent mehr auszugeben.

Erstmal hab ich das richtig verstanden, dass du Tampons nutzt obwohl do deine eriode nicht hast, wenn ja dann ist es klar das die Schmerzen beim einführen hast

MrsPrawn
Fragesteller

Dankeschön :)Ja, ich dachte der Tampon hilft auch gegen Weißfluss.

cookie1834  24.05.2017, 13:10
@MrsPrawn

Ok ich würde dir empfehlen tampons nur zu nutzen , wenn du deine Periode hast. Und anstonsten Slipeinangen zu benutzen.