Wie sieht ein Tampon aus wenn er vollgesogen ist/Wie merke ich das mein Tampon vollgesogen ist?

5 Antworten

Der Tampon ist richtig drin, wenn du ihn nicht merkst. Man sagt da eigentlich, wenn du den mit dem Mittelfinger reinmachst, bis der Finger halt drin ist. Du merkst, dass der vollgesogen ist, wenn es sich so anfühlt, als würde der rutschen. Zu spät ist es dann, wenn du Merkstein, dass du Blut in der Hose hast

du solltest ihn wirklich nicht länger als 8 std. drin lassen, der Tampon trocknet und dann tut es beim Rausziehen ziemlich weh. Außerdem ist es gefährlich einen Tampon über 8 std. drin zu lassen...

du merkst dass er richtig drin ist wenn du ihn nicht mehr spührst..probiers einfach so tief wies geht,zu tief kann er nicht sein... wenn du schmerzen hast beim rausziehen ist er noch nicht voll, dann lass ihn noch drin.

ja, aber 10 Stunden ist doch bestimmt zu lange, oder? Ich denke, dass sie die Periode noch gar nicht richtig hat und der Tampon zu trocken war, was möglicherweise der Grund für die Schmerzen gewesen sein könnte.

@Janlara

ja ist schon ein bisschen lang... ja das ist natürlich der grund, also nach so langer zeit solltest du ihn dann rausnehmen auch wenns etwas wehtut kurz...

@Janlara

aber wenn man schläft passiert dann doch nicht viel

ja aber muss ich jetzt drauf achten wie lange ich schlafe oder wie?

und es ist zwar meine erste periode und es ist schon nicht wenig was daraus kommt :D

Wenn du ihn nicht spürst, sitzt er richtig. Und voll ist er spätestens dann, wenn was "daneben geht". An den starken Tagen geht das schneller, als an den schwächeren Tagen. Eine Binde schützt da zusätzlich.