Nach Kaiserschnitt kein o.b mehr?!

4 Antworten

Das kann nicht an der Sectio liegen. Ich hatte das auch und hatte danach nie Probleme mit Tampons. Warum auch? Die Narbe ist ja am Bauch - da führst Du doch kein Tampon ein... Wenn Du Schmerzen hast, solltest Du schnellstmöglich zum Gyn gehen - es kann ja irgend eine (auch harmlose) Wucherung sein.

Das hat rein gar nichts mit dem Kaiserschnitt zu tun. Das ist eine subjektive Empfindung deinerseits. Vielleicht spielt auch deine Psyche da mit. Nimm die kleinste Größe (Mini) und zwar die Silk touch. Wenn der "klemmt" reib ihn mit etwas Hautcreme ein, dann merkst du, dass es einfacher geht.

Samila  18.06.2013, 07:51

die creme lass weg, wie soll er dann noch was aufsaugen?

Hallo, mein Kaiserschnitt ist schon einige Jahre her und ich kann bis heute keinen Tampon mehr leiden. 1; es schmerzt höllisch bis er endlich sitzt, 2; nach 2 - 3 Stunden bekomme ich Bauchschmerzen und ein reißen in den Beinen, sowie ich den ob ziehe verschwinden auch die Schmerzen. Meine Frauenärztin meint da meine Tochter eine Beckenendlage (Steißlage) war habe ich einen Scheidenknick bekommen und davon kommen die Beschwerden. War dein Baby auch eine Beckenendlage?

TheDesilein
Fragesteller

Nein, mein Kind wurde per Notkaiserschnitt geholt nach stundenlangen Wehen.

Scheidenknick klingt schmerzhaft...