Beim Tampon einführen plötzlich "blockiert"?

4 Antworten

ja voll komisch, ist bei mir auch manchmal so. dann tu ich einfach ein wenig creme auf den ob, dann flutscht er rein.

Wenn es nicht klappt, lass es lieber, du brauchst den nicht mit Gewalt einführen..

Hast du vielleicht mal vergessen ein Tampon rauszuholen? Solltest mal vorsichtig mit deinem Finger rein und abtasten, am besten vor dem Spiegel. Ansonsten kann es auch sein das du zu trocken bist wenn du schwache Blutungen hast, deshalb solltest du mal die ganz kleinen ob's benutzen & dich zb nach dem Pipi machen nicht abwischen, dann gehen sie besser rein wenn du eh schon angespannt bist dabei und Probleme damit hast. Wenns dann immer noch nicht klappt dann lass es lieber sein & frag einfach mal deinen Frauenarzt (falls du schon einen hast).

Hey :) Ich glaube ich weiß woher dieses "blockieren" kommt.Versuche beim Tampon einführen man die Richtung immer etwas zu ändern und es locker reinzuschieben-auf keinen Fall mit Gewalt.Sei auf jeden Fall ganz entspannt,vielleicht gönnst du dir vorher eine warme Dusche.Wenn es nicht geht kannst du dich auch mit einem Bein auf deine Badewanne/Dusche Stellen und es dann so versuchen einzuführen,das geht oft einfacher.Wende das Tampon am besten auch an wenn deine Regelblutung am stärksten ist,denn dann "flutscht" es besser (klingt komisch,ist aber so :D) Probiere das mal aus und wenns nicht klappt lässt du es einfach und wartest noch etwas.Ich persönlich benutze viel lieber binden weil ich mit Tampons auch nicht soo super gut zurecht komme. Hoffe ich konnte dir helfen :)