ich spüre den Tampon noch, ist das normal?

7 Antworten

Vielleicht hast du ihn in die falsche richtung gedrückt probier es leicht nach oben, denn der muss noch weiter rein

ich habe schon versucht, es in alle Richtungen weiter zu probieren - geht aber nicht

vielleicht ist Er zu groß oder deine Tage zu schwach.

@bb2908

meine Tage sind (leider) alles andere, als schwach. uns die Mini bzw. und die nächst größeren können nicht zu groß sein ...

Nein, der ist nicht weit genug drin. Nimmst du Mini?

Ja, eigentlich schon

Das Tampon sitzt nicht richtig, wenn man es noch spürt. Studiere bitte erneut die der Packung beiliegenden Anleitung.

Oft gleitet das Tampon nicht in die richtige Position, wenn es zu "trocken" ist. Frau tupft deshalb schon mal einen ganz klein wenig unparfümierte Creme an die Spitze.

Könnte es auch sein, dass du besser eine kleinere Größe benutzen solltest?

Die Anleitung kann ich mittlerweile fast schon auswendig.

Das selbe Problem hatte ich bei den MiniObs auch schon. ...

Hey

Ich habe meine Tage auch noch nicht so lange und habe auch meine Probleme gehabt mit dem Tampong einführen. Es hat eine Weile gedauert bis ich es einigermaßen hingekommen habe das ich den Tampong nichtmehr spüre.  Also ich glaube das es föllich normal ist das man ihn am Anfang ein bißchen spürt aber versuch doch mal wenn du irgendwo Anstöße die Richtung zu wechseln. Das hat bei mir geholfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch viel Glück mit deinem Problem

Normal ist das nicht. Warst du schon mal beim Frauenarzt? Wenn nein, solltest du es einmal tun und untersuchen lassen, ob deine inneren Geschlechtsorgane normal geformt sind. Wenn ja, dann passt der Tampon rein, und du bist vielleicht etwas verkrampft beim Einführen (was ja nicht verwunderlich ist, wenn du immer denken musst, er passt nicht).

mittlerweile bin ich dabei eigentlich gar nicht mehr verkrampft, weil ich mich schon an dieses Gefühl gewöhnt habe. trotzdem ist es im Sitzen eben manchmal komisch, den zu spüren. (nicht ganz, eben nur ca die untersten 3-5 mm des Tampons)

@wissbegierig0

Wechselt du vielleicht die Tampons zu häufig? Wenn die Scheide trocken ist, ist es nicht so einfach, den Tampon einzuführen.

@Schuhu

nur wenn er voll ist. das merkt man ja am leichten Drücken. und dann wechsle ich ihn erst (am Anfang der Periode vielleicht alle 2-4 Stunden, später weniger häufig)