Warum sitzt mein Tampon schief?

3 Antworten

Ich habe meine Menstruation auch immer sehr stark gehabt - von daher kann ich verstehen, dass Du nicht gern Binden benutzt.

Ich würde den Tampon herausnehmen und einen neuen einführen - vielleicht sind dann die Schmerzen weg. Mich wundert, dass Du bei der beschriebenen Stärke Deiner Periode mit o.b.minis auskommst. Kauf Dir für die nächsten Male größere Tampons mit Applikator - das Einführen ist viel hygienischer damit - und für die Nacht besorg Dir zusätzlich Binden für die Nacht - die sind breiter und längere als normale Binden

Also nach 4h sehe ich dass die Slipeinlage sich rot gefärbt hat. Aber binden reichen nicht es läuft immer daneben. Und ich bin halt neu bei Tampons und Jungfrau und will deswegen jetzt noch keine größeren verwenden

@LilyInstaGirl1

Dann laß Dich einfach von Deinem Frauenarzt / Deiner Frauenärztin beraten - der Arzt kann Dir sagen, ob größere Tampons für Dich geeignet sind - ich glaube, es gibt auch mini o.b.s mit Applikator - frag einfach mal im Drogeriemarkt.

Hoffe, Deine Schmerzen haben inzwischen nachgelassen.

Da ich nicht weiß, wie du wirklich den Tampon nutzt, kann ich dir nur Anleitungen geben, die beschreiben, wie man einen Tampon nutzt (keine Werbung): Video

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hab ich schon gesehen aber ich benutze es ganz normal. Schnur raus und mit dem Zeigefinger reinschieben aber es fühlt sich schief an

@LilyInstaGirl1

Du kannst auch verschiedene Tampons ausprobieren oder nochmal nachgucken, ob alles wirklich sitzt

@Jxlie9245

Wie guckt man sowas nach? Mit den Fingern komme ich da nie dran 😂 weil sich die Haut ja um des Ding umschließt und ich komme nur dran wenn ich das Tampon ein bisschen runter ziehe

@LilyInstaGirl1

Du kannst es auch mit einem Spiegel o.ä. schauen.

Kann nicht schief sitzen, ist Einbildung. Warte bis er sich noch bisschen vollgesogen hat und beim nexten vorgezogenen Wechsel müsste dies weg sein.

Sonst nimm Binden