normales pinkeln mit Tampon?

9 Antworten

Hallo 18383929

Der Tampon ist dann zu wenig weit eingeführt, er sollte direkt vor dem Muttermund sitzen. Die Harnröhre ist am Eingang der Scheide

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo 18383929,

möglicherweise kommt der große Tampon nicht richtig zum Liegen, ist dann zu groß, drückt ggf. von innen an die Harnröhre: und das Wasser fließt nur schlecht, der Flow selbst mag auch Beschwerden hervorrufen.

Wenn der Tampon sich mit Wasser füllt, mag eine kleine Menge anatomisch bedingt zurück in den Bereich fließen und den Tampon, der dann recht weit Richtung Ausgang reichen würde, erreichen können.

Probiere mal eine nächst kleinere Größe aus, ob dann alles viel besser wird. Und Dein*e Gynäkolog*in kann Dich zu dem Thema genauer beraten und die richtige Größe empfehlen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Deshalb nimmt man ihn ja auch raus 🤦‍♀️ Wenn du einen Abfluss verstopfst, kommt da doch auch nichts mehr richtig durch. Es ist der Sinn und Zweck von den Tampons, das es die Flüssigkeit nicht vorbei lässt.

Strandmupfel93  16.11.2021, 17:27

Aber doch keinen Urin ? Das sind zwei verschiedene Öffnungen ? LOL

Loka95  16.11.2021, 17:30
@Strandmupfel93

Ja, aber das Blut fließt dann auch besonders stark. Und wenn der Tampon sich auf einmal so vollsaugt, führt das oft zu Schmerzen oder Unwohlsein. Deshalb hält man häufig instinktiv inne und deshalb sollte man dann den Tampon wechseln.

HobbyTfz  16.11.2021, 19:09
@Loka95

Hör bitte auf nur Unsinn zu verbreiten

Loka95  16.11.2021, 19:20
@HobbyTfz

Das ist kein Unsinn. Wenn es bei dir nicht der Fall ist, ok. Aber bei mir und mehreren anderen die ich kenne ist es so. Und beim FS laut der Beschreibung wohl auch.

SinaSophie03  16.11.2021, 17:29

Die Harnröhre liegt doch ganz wo anders..

Loka95  16.11.2021, 17:30
@SinaSophie03

Ja, aber das Blut fließt dann auch besonders stark. Und wenn der Tampon sich auf einmal so vollsaugt, führt das oft zu Schmerzen oder Unwohlsein. Deshalb hält man häufig instinktiv inne und deshalb sollte man dann den Tampon wechseln.

SinaSophie03  16.11.2021, 17:42
@Loka95

Bei mir nicht so stark, aber jeder wie er meint

guitschee  16.11.2021, 17:35

Ähm, Als Communityexperte für Medizin, solltest du WISSEN, dass das zwei verschiedene Öffnungen sind....

WatchingTheSky  16.11.2021, 17:37
@guitschee

Wäre mir ja neu, dass man Community-Experte wird, weil man sich mit dem Thema wirklich auskennt...

Loka95  16.11.2021, 17:39
@guitschee

Das habe ich bei den anderen Kommentaren erläutert.

Ja, aber das Blut fließt dann auch besonders stark. Und wenn der Tampon sich auf einmal so vollsaugt, führt das oft zu Schmerzen oder Unwohlsein. Deshalb hält man häufig instinktiv inne und deshalb sollte man dann den Tampon wechseln.

2 Öffnungen, aber ein und derselbe Körper, da lässt sich das nicht so getrennt steuern.

guitschee  16.11.2021, 17:52
@WatchingTheSky

Hey, mir wurde das auch mal angeboten - bei einem Thema mit dem ich mich wirklich auch auskenne ;-).

WatchingTheSky  16.11.2021, 17:55
@guitschee

Ich sag ja auch nicht, dass alle Experten keine Ahnung haben ;)

Fragesteller

ja eben das sind 2 öffnungen es ist nicht nötig im normalfall ihn tauszunehmen beim pinkeln

Loka95  16.11.2021, 18:00
@18383929

Liest keiner hier die anderen Kommentare? 😩 Zum 4. Mal:

Ja, aber das Blut fließt dann auch besonders stark. Und wenn der Tampon sich auf einmal so vollsaugt, führt das oft zu Schmerzen oder Unwohlsein. Deshalb hält man häufig instinktiv inne und deshalb sollte man dann den Tampon wechseln. 2 Öffnungen, aber ein und derselbe Körper, da lässt sich das nicht so getrennt steuern.

Fragesteller
@Loka95

ja aber oft ist mein tampong dann mit urin voll gesaugt und dabei ist kein bis kaum blut dabei

Eck1234  17.11.2021, 15:17
@18383929

Wenn dein Tampon mit Urin vollgesaugt ist, war es sehr wahrscheinlich nicht weit genug drin

HobbyTfz  16.11.2021, 19:08

Das ist Unsinn. Ein Tampon sollte vor dem Muttermund sitzen und die Harnröhre mündet vorne in die Scheide

Loka95  17.11.2021, 01:33
@HobbyTfz

Meine Güte, lies doch einfach mal die anderen Kommentare, das zum 5. Mal zu erklären ist mir nun wirklich zu dumm.

Hey nein das ist nicht normal

Führst du den Tampons auch richtig ein und auch weit genug?

Hey,
Ich bin kein Arzt und hab daher keine Ahnung, wie die Fachbegriffe sind, aber ich meine davon gelesen zu haben, dass sich die Harnröhre direkt neben den Ausgängen der Vagina befindet. Du drückst also wahrscheinlich mit dem Tampon (gerade, wenn es ein großer ist) die Harnröhre zusammen. Das könnte die Schmerzen erklären.

Vielleicht versuchst Du es mit Binden oder kleineren Tampons, die man dann eben öfter wechseln muss.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen ♡