Hilfe! Starkes Nasenbluten und ganze Spucke ist stark rot?

Und ich habe ein sehr sehr seltsames gefühl. Kann es sein, dass ich mich innerlich geschnitten habe???? Wie??!!!!!

Ich spuckte ein grosses sehr dunkelrotes (fast braunes) Stück Blut(?) heraus, ich habe Angst, dass etwas sehr schlimmes passiert sein könnte.

7 Antworten

Du hast eine Wunde in der Nase. Ja. Aber das haben wir alle mal. Nasenbluten ist an sich noch nichts Schlimmes. Erst, wenn es öfter vorkommt, sollte ein Arzt gefragt werden. Wenn Deine Nase blutet, dann bleib ruhig und atme ruhig. Halte ein Taschentuch unter Deine Nase, damit das Blut hineintropfen kann. Es hört irgendwann auf zu bluten. Deine Spucke ist deswegen rot - voller Blut - weil Du das Blut hast in den Rachen laufen lassen. Logisch. Selbst, wenn man es aus der Nase heraustropfen lässt, bildet sich in der Nase ein Blutschleim, der später ausgeschnaubt werden kann. Auch das ist kein Grund zur Besorgnis.

Dein Speichel 'ist' nicht Blut.

Du hast Nasenbluten. Wenn du deine Nase hochziehst etc. fließt das Blut in den Rachen und von dort aus in den Magen. Das ist in der Regel ungefährlich. Dadurch dass es deinen Rachen passiert kann es aber auch sein, dass ein wenig davon in deinem Mund landet bzw. deinen Speichel einfärbt. Das ist dann das Blut, das du siehst.

Nasenbluten entsteht in der Regel durch ein geplatzes Gefäß in der Nase... sowas kann normal passieren, vor allem wenn du zu Nasenbluten neigst. Leg den Kopf nach vorne, und drücke mit den Fingern die Nase zusammen, um die Blutungsquelle zu schließen.
Wenn es zu viel ist lass dich ins Krankenhaus fahren.

Hallo, setzt dich hin beugt dein Kopf nach vorne halte drück bisschen höher über deine Nase damit das Blut fließt und machen hinter deinem Nacken ein nasses kaltes Tuch. Wie meinst du mit innerlich geschnitten meinst du innere Blutungen?

verreisterNutzer  26.05.2020, 22:06

Dass ich meine Röhre aufgeschlitzt habe oder etwas in die Lunge geraten ist

Cookie751  26.05.2020, 22:08
@verreisterNutzer

Ist dein Bauch hart oder tut dir im Bauch etwas weh ist dein Bauch blau? Ist deine Lungenoberfläche rot ?

verreisterNutzer  26.05.2020, 22:10
@Cookie751

Ne. Alles hautfarbig. Aber in der Röhre habe ich ein trockenes und ganz leicht schmerzendes Gefühl, und der Mund und rachen ist trocken

Cookie751  26.05.2020, 22:11
@verreisterNutzer

hast du viel getrunken oder was gegessen was Flüssigkeit saugt. Ich habe mal Quitte so gegessen und dann war bei mir auch alles trocken

verreisterNutzer  26.05.2020, 22:12
@Cookie751

Ich ass grosse Stücke Wassermelone

Blindipop  26.05.2020, 22:51
@verreisterNutzer

An den Fragesteller: Und wie soll das passiert sein? Und wieso kommt es dann aus Nase und Mund, statt nach unten zu fließen, die Speise oder Luftröhre hinab?

Und hattest du das Gefühl, daß du erstickst (Luftröhre) oder dich erbrichst (Speiseröhre)?

Warum macht Nasenbluten dir Panik?

verreisterNutzer  26.05.2020, 23:47
@Blindipop

Gute Überlegung, aber du weisst schon, dass es halt eine Panikattacke war und man dabei nicht in Ruhe denken kann. Und ich hatte schon ein komisches Lungengefühl, aber weder ersticken noch Erbrechen. Deswegen konnte ich es halt nicht ganz richtig verstehen.

Ja rate mal von wo kommt der Blut in deine Mund? Von der Nase, da du ja werrend dem Starke Naseblute dazu ein geatmet hast und der Blut dann ins Mund weiter geleitet wurde.

Als ich klein war, hatte ich auch mehr mals Nasebluten gehabt, und ja daran gestorben bin ich bis heute immer noch nicht.

Falls wirklich zu viel Massiv Blut aus der Nase raus kommt und nicht aufhört, dann bitte melde deine Eltern oder am schlimmstenfall Notarzt. Nicht das du sonst dein ganzes Blut verlierst.

Nase und Mund sind miteinander verbunden, daher kann es passieren das sich der Speichel rot färbt.

Bei Nasenbluten den Kopf nach vorne halte und ein Tuch vor die Nase halten.

Das große fast braune Stück blut war wahrscheinlich nur Rotze.

Wenn du Blut im Mund hast vermeide das runterschlucken da blut ab einer gewissen menge zu Erbrechen führen kann.

Im Zweifelsfall einfach zum Hausarzt.