Warum saugt sich der Tampon beim pinkeln mit Urin voll?

9 Antworten

Also was die Jungs von sich geben ist Quatsch.

Bitte zieh das Tampon vorm Pipi machen raus

Und es läuft voll weil eventuell Tröpfchen an das Bändchen kommen oder weil du so Sitz das Urin in den Eingang läuft.

Ich persönlich kenne das Problem jetzt nicht weil ich es immer rausziehe und ob es richtig ist kann ich dir nicht mit sicherheit beantworte aber für mich ist das die einzige Erklärung.

Du bist nicht Falsch gebaut es kann auch sein das du die Muskulatur bewegst beim drücken zum Pipi machen und es dadurch etwas nach vorne rutscht

Danke das hat mir sehr geholfen vielen dank.

das bändchen, das dazu dient, den tampon heraus zu ziehen, wirkt als docht. Zudem ist es von der natur so vorgesehen, das die Scheide einen Teil des Urinstrahls abbekommt, um eben den Urin als nahezu keinfreie Spülflüssigkeit zu verwenden, um diesen zur Arterhaltung nötigen Körperteil zu spülen.

Das ist merkwürdig. Pinkel mal richtig mit Hochdruck und achte auf die Lage des Fadens. Möglicherweise solltest du, wenn das alles erfolglos bleibt, über die Nutzung von Menstruationstassen nachdenken. Darüber gibt es hier einige Beiträge u. Spezialistinnen....

Wie soll man sich das vorstellen?

Die Scheide und die Harnröhre sind zwei verschiedene und getrennte Öffnungen. Wenn der Tampon in der Scheide sitzt (und in die Harnröhre bekommst du ihn wegen der Größe nicht), kann da kein Urin drankommen.

Für mich gibt es also nur wenige Möglichkeiten:

  1. Entweder führst du ihn während dem Pinkeln ein bzw ziehst ihn beim Pinkeln raus, so dass er sich bei den Vorgängen mit Urin vollsaugt
  2. Du verwechselst gewisse Flüssigkeiten miteinander. Es ist schon möglich, dass er sich gerade beim Toilettengang vollsaugt. Wenn du beim Entleeren der Blase presst, dann üben die Muskeln ja nicht nur auf die Blase Druck aus, sondern auch auf die Gebärmutter. Auch hier gibt es Flüssigkeiten, die nicht nur blutig sind, sondern auch z.B. Schleim oder das durchsichtige Vaginalsekret.
  3. Möglicherweise ist dein Tampon aber schon vor dem Toilettengang voll, aber erst dann merkst du es.

Es kann vorkommen, dass sich das Rückholbändchen beim Toilettengang mit Urin vollsaugt. Der Urin wird dann über das Bändchen zum Tampon geleitet. Vielleicht ist es dann hilfreich, das Bändchen zur Seite zu halten und festzuhalten beim pinkeln.

Am Besten jedes Mal den Tampon wechseln.