hilfe! mein tampon steckt fest! und wird von "haut" blockert!?

4 Antworten

Das hört sich so an, als ob du da eine kleine "Hautbrücke" hast. Sowas kommt gar nicht so selten vor, ich hatte das auch. Du kannst versuchen, die Hautbrücke mit dem Finger zur Seite zu schieben (vorher den Tampon wieder ein Stückchen rein schieben) und dann schauen, ob du den Tampon raus bekommst.

Die bessere Alternative wäre, zum Frauenarzt zu gehen (einfach ohne Termin hingehen und dein Problem schildern, da es sich um einen Notfall handelt, wirst du sicher auch dran kommen). Der Frauenarzt kann diese Hautbrücke durchtrennen, das tut nicht großartig weh und du bist das Problem ein für allemal los.

Erstmal Ruhe bewahren. Ich denke, Putzfee1 hat dein Problem schon gut beschrieben. Das ist unangenehm, aber nicht gefährlich.

Es gibt in seltenen Fällen Mädchen mit einer Besonderheit des Jungfernhäutchens:  Sie haben nicht, wie normal, eine Öffnung im JH, sondern zwei, mit einer Hautbrücke dazwischen. Dann kann der Tampon beim Rausziehen mit der flachen  Seite an der Hautbrücke hängenbleiben.

In diesem Fall müsstest du gucken, durch welche der beiden Öffnungen die Schnur rauskommt, und dann vorsichtig die Hautbrücke mit dem Finger etwas zur Seite schieben, um den Tampon zu "befreien".

Falls das nicht geht, musst du heute noch zur Frauenärztin, die kann dir helfen.

Eine Freundin (wirklich eine Freundin) hatte das auch mal sie ist dann zum Arzt gegangen und er musste ihr das dann wohl raus machen was genau da gemacht wurde weiß ich nicht.

ich würde zum Frauenarzt gehen an deiner stelle