Tampon tut plötzlich weh?

5 Antworten

1. entweder ist es nicht zu weit drinnen

2.wechsel für ne Zeit auf binden um

3. vielleicht eine Entzündung

4.wenn es nicht rein geht wann sitz dich auf die Toilette mach deine Beine breit dann geht es leichter aber wenn es immer noch nicht klappt dann lass es lieber und gehe zum FA

Vermutlich ist die Größe Mittel zu groß, sodass zu viel Feuchtigkeit aufgesogen wird.

Wenn ein Tampon nicht genug vollgesogen ist und entfernt wird kann es durchaus zu Verletzungen und dadurch zu Schmerzen kommen.

Das geht mir manchmal auch so dass es plötzlich weh tut und nicht rein will. Manchmal hilft es eine andere Position einzunehmen (sich nach vorne beugen, ein Bein hochstellen usw) dann geht es manchmal leichter, du kannst ja auch versuchen für einige Tage (oder über Nacht)  auf Binden umzusteigen und es dann wieder versuchen.

Evt. hast du eine Entzündung in der Scheide, oder einen Pilz. Du solltest das Tampon weglassen und eine Binde benutzen....und einen Termin beim Gynäkologen ausmachen. Keine Panik, dafür sind die da 😉

Es kann sein, dass er öfter mal verrutscht und es dann ubequem ist. Und ein tampon muss man bis zum Anschlag rein machen(so hat mir meine Mutter das erklärt), dann sitzt der bequem. Ansonsten, wenn über haupt nichts klappt, nimm wieder eine Nummer kleiner, damit wirst du nichts falsch machen :)