Nach Tampon Schwindel und Kotzreiz?

4 Antworten

Hallo callmebyourname,

Kann aus Panik vor Schmerzen gewesen sein oder du verträgst sie nicht (das gibt es!) manchmal kommt es vor das wenn jemand zum ersten mal Tampons nutzt es zu schmerzen, Schwindel oder Übelkeit führt weil sie diese nicht vertragen (ich bin ehrlich: ich weiß den Grund dafür auch nicht) sollte es bei den nächsten 2-3 malen wieder so sein dann lasse diese weg und gehe zu einem Gyn dieser kann dir sicher Aufklärung geben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kenne dieses Gefühl! Ich vertrage Tampons auch nicht.. Sobald ich sie einführe, wird mir schlecht, bekomme Kopfschmerzen und habe einen aufgeblähten Bauch, aber ich kenne niemanden dem es gleich geht wie mir.

Deshalb empfehle ich dir eher die Menstruationstasse. Falls du noch nie davon gehört hast, dann findest du auf Google viele Infos :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war ne Panikattacke.

Mit etwas Übung, die Tampons einzuführen, wird das vergehen.

Keine Ahnung, woher Deine bisherige Abneigung gegen Tampons herkommt, da könnte ein Zusammenhang bestehen.

callmebyourname
Fragesteller

Angst, dass es wehtun könnte. Bin seeeehr schmerzempfindlich. Danke!

burpie  24.01.2021, 12:18
@callmebyourname

Dann hast Du gelernt, dass es nicht wehtut. Dieser Tampon hat Dich nicht umgebracht, sondern hilft Deinem Körper. Das solltest Du Dir verinnerlichen.

Hey wie lange hattest du den Tampon denn drin?

das was du beschreibst ist nämlich sehr ungewöhnlich und ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen dass es mit dem Tampon zusammenhängt.

hast du vllt was falsches gegessen an dem Tag oder kannst du vllt generell kein Blut sehen?

callmebyourname
Fragesteller

Ungefähr 2 Minuten.. habe gelesen das es durch die Panik ausgelöst wurde. Ich war nämlich sehr angespannt