Tampons in Toilette entsorgen?

11 Antworten

also ich gebe meine tampons auch immer ins klo, da hats noch nie was gegeben ;)

das tut man nicht!!!!

@Katja1976

...bis es dann mal eine beschissene Überschwemmung gibt (Al Bundy-Syndrom). :-D

Die Dinger quellen in der Leitung ja auf, gehören also nicht ins Klo! Die sind wohl auch Sondermüll. ;-)

in deinem alter sollte man eigendlich wissen, wo man solche sachen entsorgt^^

verantwortungsunbewusst!

Tampons gehört "versteckt" in den Hausmüll, wie Babywindeln, da du nicht die einzige Frau im Haus sein wirst, kann man das gar nicht beweisen

ich wohne Parterre, über mir ein Typ und darüber eine alte Dame!

Hallo zusammen,

diese Frage haben vielleicht einige Mädchen, wenn sie gerade ihre erste Periode bekommen haben oder anfangen Tampons zu verwenden. Und für all die, die die selbe Frage haben, möchten wir gerne ein paar hilfreiche Worte auf dem Weg geben:

Selbstverständlich kann ein o.b. Tampon, wenn kein Abfallbehälter bereit steht, auch über die Toilette entsorgt werden. Jedoch ist die Beseitigung von o.b. Tampons durch Wegspülen in der Toilette nicht der beste Weg!

Wir empfehlen euch, den benutzten Tampon über den Hausmüll zu entsorgen. Wickelt den Tampon einfach in ein Stück Papier, dann riecht er nicht. In vielen öffentlichen Toiletten und Waschräumen findet ihr deshalb auch Hygieneabfallbehälter, die für die Beseitigung von Monatshygieneprodukten zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße, euer o.b. Team