SPERMA (schlucken) - Überträger von Krankheiten?

7 Antworten

Also grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass du nicht von jedem das Sperma schluckst, oder? ;) Ansonsten ist natürlich die Gefahr da, bei minimalen Verletzungen, sich eine Krankheit zu holen. Blöderweise merkt man diese tatsächlich nicht. Auch ohne Verletzungen könnte man sich z.B. einen Pilz holen, aber die meisten Erreger werden in der Magensäure vernichtet. Also grundsätzlich muss man nicht auf Oral verzichten, aber eben nicht mit jedem x beliebigen Typen. Ansonsten (auch wenns eklig ist) mit Gummi oder wenigstens nicht schlucken.

Ich schlucke nicht von jedem Sperma, aber ich habe keinen festen Freund und trotzdem ein Sexleben... Meiner Meinung nach gehört dass schlucken von Sperma irgendwie zu dem Ganzen, aber wenn es so gefährlich ist O.o Jetzt habe ich Angst dass ich Millionen Krankheiten habe...

@Marrylove

Keiner hat was gegen ein gutes Sexleben, auch nicht als Single. Aber leider sind Krankheiten wieder auf dem Vormarsch. Die Gefahr bei Oralsex ist geringer, aber da. Hier gehts besonders um HIV, Welches bei Mini Verletzungen übertragen werden KÖNNTE. Deshalb mein Tipp mit dem Kondom. Panik brauchst du jetzt keine zu haben, aber bitte behalte im Hinterkopf, dass man niemandem ansieht ob er krank ist oder nicht.

Ist es nicht engstirnig gedacht, daß die Übertragung von Krankheiten evtl. mehrheitlich über das Spermium erfolgt?
Denn das ist nur eine Variante von vielen und nicht einmal die ausschlaggebende. Alleinig nur das Küssen, übertragen sich Krankheiten überproportional häufiger, als durch Spermium.

Grundsätzlich möchte ich erwähnen, daß sexuelle Handlungen immer ein Austausch von Körperflüssigkeiten darstellt und somit grundsätzlich der Sex eine erhöhtes Risiko darstellt, zu erkranken.
Der menschliche Körper ist nun einmal "durchseucht" mit Bakterien, Keimen, Mikroben usw. usf.. Da leben Millionen unterschiedlichster Kulturen in uns.
Einige von diesen Stämmen, tun uns gut und brauchen wir auch. Was nicht zwangsläufig bedeutet, daß die, die uns gut tun, einem Anderen keinen Schaden anrichten können und umgekehrt.
Die anderen Stämme, werden von einem gesunden Körper mit einer guten Immunabwehr klein gehalten in der Population ohne negative Effekte in uns. Was nicht bedeutet, daß ein Anderer nicht daran erkranken könnte; Stichwort: Wirtsträger.
Gerade in der geschlechtlichen Kausalität ist es oftmals so, daß zwar unser eigener Körper einen Krankheitserreger erfolgreich nieder halten kann, doch bei einem potenziellen Geschlechtspartner eine Krankheit daraus entstehen könnte.

Mal was zum nachdenken...
Viele Erkrankungen, einschließlich derer mit Epidemiencharakter werden durch sexuelle Handlungen übertragen. Noch heute stehen Diese im Bundesseuchengesetz, sind Meldepflichtig und werden auch polizeilich durchgesetzt.
Und noch was zur Statistik:
Das Verhältnis sich im oralen Verkehr mit HIV anzustecken, liegt bei 1:120000
Das Verhältnis sich im oralen Verkehr mit Hepatitis anzustecken, liegt bei 1:65000
Und das Verhältnis sich im oralen Verkehr mit Schnupfen-grippalen Infekt-Grippe anzustecken liegt bei 1:2

Schau mal hier, wenn das nicht eine beängstigende Krankheit ist, dann weiß ich auch nicht:

http://www.machsmit.de/hiv_sti/uebertragungswege_hiv.php

...übrigens, inzwischen finden die meisten Inzidenzien (=Neuerkrankungen/ Übertragungen) zwischen heterosexuellen (jungen) Menschen statt....

man sollte sich mit kondom schützen um sich und den anderen zu schützen

Das empfinde ich beim Oralsex jedoch also sehr stören und die Männer würden das glaube ich nur bestätigen...:/

wenn du ein kondom als störend empfindest und es dir zutraust ohne kondom und wenn es hygienisch ist dann liegt es an dir ob du so ein risiko eingehst

als masseur weiß ich das man sehr schön massieren kann und es würde sich für einen mann anfühlen als ob es mit dem mund gemacht wird

DVD dirk liesenfeld tantra massage

da gibt es eine schöne anleitung für Lingam massage (Penismassage) und auch Yonimassage (Vaginamassage)

vieleicht ist das was für euch, es bereichert jede partnerschaft und schafft auch viel vertrauen