Ist eine normale Erkältung durch Sex übertragbar?

6 Antworten

Nein, da gibt es keine Ansteckung. Aber beim Sex küsst man sich ja auch und da werden jede Menge Bakterien übertragen. Insofern steckt man sich beim Sex auch an.

Ja das mit dem Küssen ist mir klar, aber die reine Schleimhautberühung quasi auch? Bzw flüssigkeitsaustausch, nur halt weiter unten^^

@Amelli

Erkältungskrankheiten sind da nicht übertragbar. Von HIV brauchen wir nicht zu reden, das dürfte klar sein. Pilzerkrankungen werden übertragen. Andere Krankheiten, wie Nierenerkrankungen, etc, werden nicht übertragen.

@GarfieldSL

Danke für den Stern

...du hustest und niest doch weiterhin, auch beim Sex verteilst du deine Bazillen ständig um dich rum und dein Partner athmet sie ein. Ihr steckt euch also mit Sicherheit an! Da würde nur ein Kondom überm Kopf helfen....

ich würde den körperlichen Akt nicht zwingend als Übertragungsherd erachten, nur ist die körperliche Nähe sehr gegeben und es scheint mir mehr als wahrscheinlich, dass Infektionen sich hier eben auch übertragen, genauso, wie beim distanzierten Kontakt im Büro mit meinen Arbeitskollegen durch Tröpfcheninfektion beim Niesen etc und sei es nur, dass man hintereinander die Dusche benutzt oder irgendwelche Türgriffe anfasst..Muss nicht, ist aber wahrscheinlich.

Ja, ich denke schon.

Aber sicher.