Nasennebenhöhlenentzündung, Zahnweh.

2 Antworten

Die Zähne stehen deshalb im Zusammenhang mit den Nasennebenhöhlen weil die Zahnwurzelspitzen sehr dicht an den Nasennebenhöhlen dran liegen oder die Spitzen manchmal in die Nasennebenhöhlen rein ragen.

Das Sekret liegt auf den Zahnwurzelspitzen und verursacht den Druck. Nach Abklingen der Erkältung vergehen diese Beschwerden meist.

Bleibt nach der Erkältung eine Nasennebenhöhlenentzündung sind die Nasennebenhöhlen auch oft empfindlich auf zB klopfen, die Nase ist zu und es kann zu einem Druckgefühl im Gesicht kommen.

Vorbeugen kannst Du einer Nasennebenhöhlenentzündung indem Du während einer Erkältung inhalierst (Kamille), zusätzlich kannst Du bei Bedarf abschwellende Nasentropfen nehmen (10 Minuten vor dem Inhalieren nur nach Anweisung).

Wenn Deine Nasennebenhöhlenentzündung unkompliziert verläuft wird sie auch normal ausheilen. Das mit den Zahnschmerzen ist leider auch normal und vergeht nach einigen Tagen von selbst.

Hier noch ein paar allgemeine Tipps die Dir weiter helfen können.

  • selbstgemachten Zwiebelsaft trinken
  • viel Wasser und Tee trinken zB Pfefferminz, Kräuter, Ingwer oder Kamille
  • Holundersaft trinken
  • Sanddorn trinken
  • Gemüsesaft aus Rote Beete, Karotten und Tomaten trinken
  • vitaminreiche Ernährung
  • Hühnersuppe
  • viel Schlaf
  • Körper und Füße warm halten
  • Lachen, Humor und Comedy ("Lachen ist die beste Medizin")
  • mit Salzwasser gurgeln
  • Hals warm halten
  • Zahnhygiene und Zungenreiniger
  • Inhalieren mit Kamillenblüten
  • Fichtennadelbad nehmen
  • Zimmer nicht überheizen
  • für Luftfeuchtigkeit im Zimmer sorgen
  • Hände oft waschen
Bild 1 - (Gesundheit, Zähne, Erkältung) Bild 2 - (Gesundheit, Zähne, Erkältung)
DarkVersion
Fragesteller

Vielen dank für das ausführliche!:)

Das was du machst ist schon gut. Nimm gegen die Scherzen noch ne Ibo.

DarkVersion
Fragesteller

Danke!