FRAGE ZU ZAHN EXTRAKTION

3 Antworten

Eine Zahnextraktion ist nicht schlimm. Komprimieren der Alveole bedeutet, dass der Knochen des Zahnfachs mit den Fingern nach der Extraktion zusammengedrückt wird. Manche Zahnärzte machen das auch heute noch.. Das ist aber eine sehr alte Lehrmeinung. Das Komprimieren führt zu einem verstärkten Knochenabbau, der in vielen Fällen unerwünscht ist.

das scheint ja ein Überweisungsträger zu sein...

die Alveole ist das Zahnfach im Kiefer, das nach dem Herausholen des Zahns bleibt.

nach der Extraktion wird normalerweise das entstandene Loch mit den Fingern zusammengedrückt, oftmals sogar genäht, um Speichelfluss zu vermindern.

dies soll hier nicht geschehen.

sind die folgen wirklich so schlimm, oder wird es besser, wenn es nicht zusammengedrückt wird?

@dersim10

ist das von Relevanz?

es steht auf dem Überweisungsschein, der Zahnarzt wird sich dran halten, und wenn nicht, und der Kieferorthopäde deshalb Probleme sieht, hast du gute Chancen und gutes Recht, den Zahnarzt zu verklagen. Schließlich weiß er, dass er es nicht machen soll.

Ich selbst bin kein zahnarzt, gehe auch davon aus, dass hier wenige sind. Du kannst ja den Zahnarzt, der die Extraktion vornimmt, darauf ansprechen.

du hättest auch deinen Kieferorthopäden fragen können. Dafür sind sie schließlich da.

Die Alveole ist die Lücke, die der gezogene Backenzahn hinterlässt. Ganz simpel bedeutet es, dass Du nichts Hartes kauen sollst,