Nach Schlag auf Kiefer schmerzen

5 Antworten

Hallo Markus, also deine Sorgen sollten sich im Rahmen bewegen...ich mach seit nun fast 9 Jahren Kickboxen und Schläge oder Kicks auf den Unterkiefer bleiben da nicht aus. Kann mich auch noch gut an den ersten kassierten Treffer meines Trainers erinnern...hatte auch diese Schmerzen. Aber ich hatte weder einen Riss, noch ist mir der Kiefer zerbröselt. Im Unterkiefer laufen eine Vielzahl von Nervensträngen durch und wenn diese geprellt sind kann das schon eine Zeit lang unangenehm sein. Aber um einen Schaden am Kiefer ausschließen zu können ist das CT unabdingbar. Und solch Verletzungen können vom Zahnarzt auch nicht unbedingt erkannt werden - dafür gibt es Spezialisten. Aber man kann sich auch selber verrückt machen, wenn man sich nicht auskennt...kenn das. Halte durch und wenn die Schmerzen schlimmer werden geh halt sofort ins Krankenhaus, dort bekommst du dein CT gleich. So mach ich das...

Viele Grüße und gute Besserung!

PS: Wenn bei deiner Untersuchung so ein Bild wie unten rauskommt(was ich nicht hoffe) dann solltest du dir Sorgen machen...

Unterkieferfraktur... - (Gesundheit, schläge, kieferschmerzen)

Hallo, Ich hoffe Sie sind noch aktiv nach 10 Jahren. Gestern hab ich zum ersten mal Sparring gemacht gegen deutlich stärkere Kickboxer und da hab ich bei hängenden Kiefer einen Schlag bekommen und mein Kiefer ist da nach links verschoben worden bis zum anschlag also bis es nicht mehr geht tat im laufe der stunde dann zunehmend weh, und heute morgen wenn ich meinen Kiefer bewege knackst es und die Stelle am Gelenk ist etwas empfindlich geworden und es schmerzt immer noch von einer skala wenn 10 jetzt ein Knochenbruch wär 4-5

Ist nicht so einfach Dir da einen Rat zu geben, ich an Deiner Stelle würde mit der Überweisung notfalls auch heute ins Krankenhaus fahren und denen das genau so schildern...vllt. kann man Dir dann wenigstens einen früheren Termin geben, oder mal zum Notdienst der nächsten Zahnklinik fahren..Gute Besserung

Hmm ok

selbst wenn da ein Haarriss vorhanden ist, kann man außer abwarten und schonen (machst du ja schmerzbedingt)nicht viel machen, so ein Riss muss von selber heilen und das macht er auch innerhalb von 6-8 Wochen. Eine Muskelzerrung kann mindestens genauso fies weh tun, auch das dauert bis es verheilt ist! Alles Gute!

elektrischer Schlag, die Verletzung durch elektrische Spannung, siehe Stromunfallumgangssprachlich kurz den Blitzschlagin der Mechanik eine schnelle Impulsänderung (Kraftstoß), siehe Stoß (Physik)einen Schlag mit der Hand, der Faust oder einem Gegenstand, siehe zum Beispiel Schwinger (Kampfsport)Peitschenschlag, der Riemen einer Peitschein der Musik den Grundschlag oder eine andere Zählzeit, siehe Takt (Musik)

Was möchtest Du wissen?