Zahnextrationswunde ok?

3 Antworten

Wo ist da eine Wunde vom Zahnziehen...?!

Das sieht aus,als ob ein abgebrochener Zahn unbehandelt Karies entwickelt hat!

Da ist ne Extraktionswunde. Ne der Zahn ist als ganzes gezogen worden.

Da musst du dir echt keine Sorgen machen!

Von den Wundrändern aus entsteht eine Heilung. Und so wächst die Wunde langsam zu.

Noch bezüglich des Chlorhexidin, es ist wichtig, dass du keine Zahnpasta mit NLS (Natriumlaurylsulfat) brauchst, weil das NLS die Wirkung vom CHX aufheben kann.

Also entwender wartest du 30min mit dem spülen nach dem Zähneputzen oder du holst dir ganz einfach eine Zahnpasta ohne NLS :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ausgenommen der Zahn nebenan sollte leicht freiliegen zwecks der Wunde, wäre das schlimm ?

Ich sehe halt kein Fibrin an den Rändern oder si, das verunsichert mich. Seid letzte Woche Donnerstag hat sich an den Rändern gefühlt nichts geändert, heißt es nicht nach ca einer Woche ist es gut verheilt.

Danke schonmal für deine Hilfe 🙌

@DarylT

Innerlich heilt es natürlich noch über Monate, aber die Wunde äußerlich sollte doch schon besser aussehen

@DarylT

Also ich musste genau den selben Zahn extrahieren lassen, weil er eine Fraktur hatte.

Es hat bis zu einem Monat gedauert bis die Wunde komplett verschlossen war.

Ich würde dir empfehlen, wenn es sich die nächsten Tagen nicht bessert, dass du es zum Zahnarzt zeigen gehst.

Das Kuagulum sieht eigentlich gut aus!

@Nikolasler

Ok. Ich habe grade gesehn das unter der Fibrin Schicht i was rosanes ist, ist das schon das neue Zahnfleisch oder was ist es ? Aber für Zahnfleisch ist es auch i wie zu tief. Aber was soll es sonst sein ?

@DarylT

Kann gut sein, dass dies bereits ein wenig neu gebildetes Gewebe ist.

Die Wunde sieht völlig normal und symptomlos aus. Und der 7er liegt auch nicht "frei". Keinen Grund zur Sorge und auch kein Grund, eine Zweitmeinung einzuholen. Es braucht noch eine Weile, bis die Wunde geschlossen ist. Schade zum den schönen 6er.

Ja schade drum. Ich hatte immer super Zähne, bis ich als Jugendlicher dachte ich könnte damit ein Bier aufmachen. Und dann ging die Talfahrt los, meine eigene Dummheit über die ich mich immernoch ärgere und 😫 dafür pflege ich die anderen umso mehr, die Dummheit ist jetzt 7 Jahre her . Danke für deine Antwort 😊

@DarylT

Sehr gerne :-))