kan die watte 1 woche im offenen zahn bleiben?

6 Antworten

Eine Zellstoff-Einlage solcher Art enthält ein keimreduzierendes Medikament, dieses wird von tag zu Tag schwächer und die Einlage beginnt, Mundsekrete aufzunehmen. Es wird also unhygienischer mit jedem Tag.Sollte also Unruhe in diesem Zahnbereich entstehen, würde ich die Vertretung wieder aufsuchen, damit sie die Einlage erneuert.Selbsthilfe bei Schmerzen durch Entnahme ist immer sinnvoll, wenn es LEICHT gelingt.

Ja kannst du drinn lassen! Wenn der Zahn aus irgend einem Grund noch schmertzen sollte, kannst du Sie selbst entfernen, um den Druck zu entlasten. Und mit z.B. Hexoral kannst du den Zahn auch Spülen. Das sollte gegen event. Entzündung helfen!

Ja da kann ich Lorelai nur zustimmen, das Medikament braucht auch eine gewisse Zeit (mindestens 3-5Tage) länger besser, aber maximal 12Tage, dann muss es ausgetauscht werden und evtl durch ein neues Medikament erneuert werden oder wenn der Zahn bis dahin keine Schmerzen oder sonstige Probleme gemacht hat kann auch gleich die Wurzelfüllung durchgeführt werden. Das heißt das der Zahn (Nervgänge) abgefüllt werden und die Wurzelkanalbehandlung (Endo) abgeschlossen ist.

doch - die Watte kann so lange drin bleiben, sogar länger als eine Woche

habe auch gerade eine Wurzelbehandlung hinter mir

Normalerweise wird das Loch noch provisorisch verschlossen - allerdings, wenn die Entzündung zu stark ist, kann man es auch offen lassen, damit sich nicht erneut schmerzhafter Druck aufbaut

ja kann unbedenklich drin bleiben Wenn sich Druck aufbaut und er anfängt wieder weh zu tun mach sie kurze Zeit raus. Der Nerv war entzündet und wenn man de Zahn gleich wieder verschließen würde bekämst Du wegen den Gasen wieder Schmerzen. Also so lassen am besten auf der andren Seite kauen. Gute Besserung!