Hiv oder nur Hautausschlag?

5 Antworten

Könnte Krätze sein, das geht gerade um und wird durch engen Hautkontakt übertragen...

Also ich würde erstmal nicht so viel Panik machen, denn das bringt nichts.

Zu den Punkten auf der Haut kann ich dir nichts sagen.

Da du ungeschützen GV hattest und ein ungutes Gefühl hast lass dich testen.

Es kann zu Grippeähnlichen Symptomen kommen und auch nach 3 Wochen kann man was davon bemerken.

Aber geh erst mal nicht vom Schlimmsten aus. Vielleiicht bist du auch einfach nur ganz normal krank :D

Das ist sicher KEIN HIV

verreibe eine Woche lang frischen Zitronensaft auf diese Stellen und dann beruhigt sich die Haut wieder von sich aus.

Du machst dir Panik wegen nichts.

Ich könnte dir jetzt einen ellenlangen Text schreiben und erklären und und und, aber es ist spät. Du würdest von HIV noch lange nichts merken.
Der Arzt schließt es nicht aus weil du theoretisch immer HIV kriegen kannst sobald du ungeschützen GV hast...und noch auf anderen Wegen die ich jetzt nicht aufzähle.

Davon abgesehen, es gibt bereits ein Heilmittel gegen HIV. An der Uni Dresden entwickelt.
Kommt in einigen Jahren auf den Markt. Bis 2029 wird Aids als bezwungen gelten, so wie viele andere tödliche Viruserkrankungen die uns heute nichtmal mehr einen Nieser entlocken.

Naja klar hab ich fürchterlich Angst, weil ich es schon komisch finde, dass überall zu lesen steht, dass nach 2-3 Wochen einer frischen Infektion Symptome auftreten können und ich „zufällig“ alle Symptome, die ich im Text beschrieben habe plötzlich bekomme und davor jahrelang nieeeee was hatte. Daher auch meine Angst..

Weil das bei der Googlesuche immer rauskommt. Ganz egal was man hat und welche Symptome, es leitet einen immer zu irgendeiner gefährlichen Krankheit. Beim Husten ist es Lungenkrebs oder Kehlkopfkrebs, und bei einem stinknormalen Ausschlag anscheinend HIV.

Dein Ausschlag ist so minimal und so schwach, es handelt sich nicht um HIV. Es ist einfach nur ein leichter Ausschlag. Kann auch mal von Hitze, schwitzen oder der Sonne kommen. Oder von Produkten wie Waschmittel/Weichspüler, Shampoo, Creme, Körpershampoo, Nahrungsmitteln, etc.

Selbst wenn du mit einem HIV-Infizierten ungeschützten Sex gehabt hättest, wäre die Ansteckungsgefahr bei etwa 1%. Es gab schon Paare die jahrelang zusammen waren und nichts von der HIV Infizierung des einen wussten und es hat den/die andere trotzdem nicht infiziert.

Google ist der schlechteste "Arzt" der Welt, noch schlechter als ein menschlicher Nicht-Mediziner. Irgendwann in der Zukunft gibt es bestimmt online-Symptomchecker die etwas taugen, aber momentan noch nicht. Du hast kein hiv!

Mach dir keine Sorge..wäre es HIV würdest Du so schnell davon nichts merken.

schau mal im Internet, auf diversen Seiten steht, dass nach circa 2-3 Wochen einer frischen Infektion Symptome auftreten können.