Kann man sich durch ein gerissenes Kondom mit HIV anstecken?

Sry wegen den Fehlern... meine Hände sind schneller als meine Augen🤦🏻‍♂️

10 Antworten

Möglich wäre eine a Ansteckung, gerade Analverkehr ist besonders risikoreich. Da es euer erstes mal war muss es sich nicht um HIV handeln. Auch eine Gürtelrose muss nicht durch HIV kommen.

Einen Schnelltest zu Hause zu machen ist nicht 100% sicher. Ich würde dir raten zum Gesundheitsamt zu gehen und dort einen Bluttest machen.

Also, ja es wäre möglich, dass es so übertragen worden wäre. Nur, dass du dich zuvor ohne sexuellen Kontakt angesteckt hast ist unwahrscheinlich, wenn du theoretisch Heroinjunkie wärst und ihr euch euer Spritzenset teilt, kann das auch noch sein, aber ansonsten würde ich mir da weniger sorgen machen.

Mach einen HIV Test und wenn er negativ ist, woher soll den dann plötzlich HIV hergekommen sein?

Und Gürtelrose wird durch Herpesviren ausgelöst. Eine Auslösung für Gürtelrose kann Stress sein.

Alles ein bisschen verworren. Evtl. behauptet dein Ex, dass du ihn angesteckt hast, weil er positiv ist und vorher schon war? Mit ein bisschen Fantasie könnte ich mir da jetzt die wildesten Unterstellungen ausmalen.

Mach einen richtigen Test beim Gesundheitsamt. Der ist kostenlos, anonym und du wirst gut beraten.

Selbst wenn dein Ex positiv gewesen sein sollte, heißt es noch lange nicht, dass du dich angesteckt hast! Gewissheit bekommst du jedoch erst durch einen Test. Vorher aufregen und ängstigen ist fehl am Platz, mach dich nicht verrückt!

Gürtelrose ist ansteckend und kann wohl ziemlich schmerzhaft sein. Halte dich fern!

Hm schwierig zu sagen. Glaube aber nicht.

HIV lässt sich meines Wissens nach erst nach 3 Monaten nach Ansteckung nachweisen.