Angst vor HIV? Trotz Kondom?

5 Antworten

Geschlechtskrankheiten haben je nach Krankheit eine Inkubationszeit von bis zu drei Monaten.

Der Fleck im Bett war vermutlich nur der Lusttropfen.

Wenn Dein Ex immer schön brav Kondome genutzt hat, dann musst Du Dir keine Sorgen machen bzgl. seiner vorherigen sexuellen Kontakte.

Ich halte weder eine Erkrankung noch eine Schwangerschaft für wahrscheinlich bei Dir.

Mit der Angststörung solltest Du allerdings, wenn noch nicht geschehen, mal einen Therapeuten aufsuchen.

Qaiana
Fragesteller

Danke. Ja ich bin In Therapie. Er hatte wohl auch mal ohne Kondom aber so wie ich verstand nur mit denen mit den er eine lange beziehung hatte und wo nicht nur einmalig was lief.

Die Chance das du dich mit einer Geschlechtskrankheit infiziert hast ist nahezu Null!

Die traditionellen Erkrankungen hätten jetzt schon zu Symptomen geführt und HIV ist frühestens in zwei Monaten nachweisbar, aber damit infiziert man sich nicht so leicht.

Besser wäre es wenn du deine Angststörung behandeln lässt, sonst übersiehst du das Leben.....

Qaiana
Fragesteller

Danke! Hab nachgezählt, es waren jetzt ca. 37 Tage nach dem GV. Ich denke wäre das kondom undicht gewesen oder so dann hätte er das gesagt und ich habe danach extra gefragt. Ich war danach auf Toilette aber ausser Ausfluss war da nichts, hätte ich sonst sicher auch bemerkt.. Er hatte sich danach nur nackt neben mich gelegt und sich aber nicht gewaschen, aber dadurch kann das ja auch nicht passieren..

Ich hatte nur letzte Tage etwas halskratzen und Kopfweh aber das Wetter spielt da ja auch momentan mit.

Ich gehe trotzdem auf Nummer sicher, ich hoffe natürlich, dass ich negativ bin!

Ich würde mir keine zu großen Sorgen wegen HIV machen dass ist in Deutschland nicht so sehr verbreitet, andere Krankheiten kommen öfter vor sind aber meist durch Antibiotika Bilder spezielle Cremes sehr gut behandelbar. Das das Kondom verrutscht ist ist natürlich nicht optimal aber ich halte das Risiko einer Ansteckung oder Schwangerschaft für sehr gering. Der Masse Fleck im Bett ist vermutlich sein Lusttropfen gewesen.

Die Angst kann dir letztendlich nur ein Test nehmen.

Qaiana
Fragesteller

Er hatte sich auch selber schon 2x testen lassen als er selbst mal Angst hatte oder im Nachhinein was über seine Ex herausfand. Aber er sagte mir, dass der letzte test im letzten Jahr war und er da auch nichts mehr hatte mit irgendwem. Aber das Misstrauen ist eben da, dass ich angelogen wurde. Andererseits meinte er von sich aus, dass ich mich dann testen lassen soll umzu sehen, dass ich nichts von ihm habe.

jalvi  22.11.2020, 15:08
@Qaiana

Sich generell Mal testen zu lassen ist nie verkehrt. Chlamydien und scheidenpilze kann man z.b. auch auf einer öffentlichen Toilette bekommen

Qaiana
Fragesteller
@jalvi

Naja das war mein zweiter Freund überhaupt in meinem Leben und der erste mit dem ich zusammen war hatte vorher keinen GV wie ich. Ich hoffe einfach, dass mir die Wahrheit gesagt wurde und ich negativ bin.. Das macht mich echt verrückt.

jalvi  22.11.2020, 17:20
@Qaiana

HIV ist nicht so verbreitet. Ich war früher sehr leichtsinnig und hatte wechselnde Partner und hab oft kein kondom genommen und hab kein HIV, Tripper oder sonst was bekommen. Also wirst du nur weil er das Kondom zurecht gerückt hat kein HIV bekommen.

Qaiana
Fragesteller
@jalvi

Danke :) ja er hat sich danach auch nicht die Hände gewaschen oder so. Ich bin da echt pingelig. Ich bereue nur, dass ich mich mal überwunden habe und dann doch wieder Angst hatte. Ich hatte nur 2 Freunde in meinem Leben und bin fast 22 also ja ich bin da sehr ängstlich und denke genau mich trifft es dann

jalvi  22.11.2020, 17:25
@Qaiana

Bakterien und Viren überleben auf der Hand nicht lange

Was ich dir sagen kann, ist, dass selbst wenn du es haben solltest, es heute sehr gute Behandlungsmöglichkeiten gibt, sodass die Krankheit teilweise ein ganzes Leben lang inaktiv bleibt.

Qaiana
Fragesteller

Ja das Weiss ich, naja trotzdem möchte ich es nicht haben und negativ sein

Geh in die nächste Apotheke oder zum Frauenarzt und mach einen Test.

Ganz einfach !

JustASingle  22.11.2020, 12:15

Ein Schwangerschaftstest stellt keine Erkrankungen fest. Und beim Frauenarzt ruft sie morgen an, das schrieb sie doch bereits.

Krawallbotz  22.11.2020, 12:17
@JustASingle

Hab ich was von Schwangerschaftstest geschrieben?

Ich hab mir meine Antwort noch mal Wort für Wort durchgelesen, aber das Wort Schwangerschaft NICHT gefunden!

Natürlich meine ich einen HIV Bluttest, den man ca. 6 Wochen nach der vermuteten Infektion beim Frauenarzt machen kann.

Oder hier:

https://kernmed.de/2-x-David-HIV-Testkit-1-2-Schnelltest-test-kit

Qaiana
Fragesteller
@Krawallbotz

Ja zum Frauenarzt gehe ich sowieso. Ich weiss auch, dass er sich schon 2x testen lassen hat nachdem er selbst Angst hatte was zu haben, aber da sagte er dass alles okay war und er nichts hatte. Nur bin ich eben misstrauisch.

Krawallbotz  22.11.2020, 12:23
@Qaiana

Wie gesagt, hier kann es niemand wissen, auch nicht was andere Geschlechtskrankheiten anbelangt.

Einzig dein Frauenarzt ist da der richtige Ansprechpartner