Tut Sex mit Kondom mehr weh als ohne?

9 Antworten

Hey,

Kann viele Ursachen haben. Von latexallergie (was ich aber eigentlich nicht glaube weil du ja beschreibst dass das brennen direkt vorbei ist wenn der Mann ohne Kondom eindringt), bis hin zu dass du dich mit Kondom eventuell mehr verkrampfst. Außerdem sind lusttropfen und „Ausfluss“ (also wenn du beim sex feucht wirst) natürliche Gleitmittel. Das wird durchs Kondom eingeschränkt und dadurch kann mehr Reibung entstehen, was zu schmerzen führen kann!

Geh vielleicht mal zum Frauenarzt, der hat da bestimmt Tipps. Was auch eine Lösung wäre wäre gleitgel (aber Achtung, bitte eins nehmen was mit Kondomen „verträglich“ ist!!) - wenn es damit besser ist weißt du dass es an der Reibung lag

LG

Wasserbasiertes Gleitgeel nehmen.. Das Kondom wirkt manchmal wie ein Radiergummi

das liegt vermutlich am Gleitmittel des Kondoms oder du bist zu trocken

verhütest du noch anderweitig? sonst wäre einmal mit und einmal ohne Kondom ziemlich riskant

MaraMandelbaum
Fragesteller

Die Kondome hatten kein gleitmittel.

Die Verhütungsmethoden anderer gehen dich eigentlich nichts an und wenn wir das so machen wollen machen wir das so. Woher willst du überhaupt wissen dass wir überhaupt verhüten wollen? Du kannst dir doch denken dass wir wissen was wir tun und uns klar ist dass das riskant wäre ohne anderweitige Verhütung. Aber ja, Ich nehme die Pille !

Nein. Versucht mal latexfreie Kondome, kann eine Allergie sein.

LemonFreak22  06.10.2021, 00:40

Kann eine sein.. kann aber auch einfach daran liegen dass bei nicht ausreichend Feuchtigkeit eine höhere Reibung durchs Kondom entsteht. Ist wesentlich plausibler , als zu versuchen jemanden weiß zu machen dass ein kurzes brennen beim sex mit Kondom was beim sex ohne Kondom wenige Sekunden später schon weg ist, eine Allergie sein soll

Kugelflitz  06.10.2021, 00:43
@LemonFreak22

Für gewöhnlich sollten Kondome ausreichend feucht sein und deutlich weniger Reibung erzeugen als trockene Haut.

Außerdem schrieb ich, sie sollen es TESTEN, das tut nicht weh und ist nicht einschneidend ins weitere Leben.

Ebenso können sie zusätzlich noch Gleitgel oder extrafeuchte Gummis testen.

Himmel, man kann sich aber auch an Dingen aufziehen...

LemonFreak22  06.10.2021, 00:57
@Kugelflitz

Himmel, man kann sich aber auch aufregen nur weil die eigene Antwort kritisiert wird 🤦‍♀️😅

Dafür sind die Kommentare doch da

Vielleicht hast du eine latexallergie. Probiert es mal mit Kondomen ohne latex. Oder aber es fehlt einfach ein bisschen Feuchtigkeit, ihr könnt spucke oder gleitgel was mit Kondomen verträglich ist ausprobieren.