Zum Arzt? Oberkörper

Man sieht wie übertrieben unregelmässig das ist... - (Medizin, Körper, Arzt)

9 Antworten

Ist das in den letzten 2-3 Jahren entstanden oder hast du das schon seit der Kindheit? Ich würde auf jeden Fall zum Arzt!!! Es könnte ein Tumor sein oder (wenn es eine Rippe ist) die Rippe ist krumm gewachsen weil vielleicht deine Organe falsch liegen! Ich würde das auf jeden Fall mal abklären! Wofür gibt es denn Ärzte, doch nicht nur für die vielen Gesundheitschecks!! PS: Ich finde es übrigens erschreckend wie andere User das auf die leichte Schulter nehmen!!

Hey :)

Also erstmal kann ich dich (hoffentlich!) beruhigen, ich denke nämlich definitiv nicht, dass das ein Tumor ist :) Ist das rechts (bzw. bei deinem Körper links) eine Rippe, die da hervorsteht? Das habe ich nämlich auch. meine linke Rippe steht schon hervor, seit ich klein bin. Vor zwei Jahren hat sich dann herausgestellt, dass ich eine sogenannte Skoliose, also eine Wirbelsäulenverdrehung habe. Du kannst das ganze auch mal googeln ;) Mit einhergehend ist bei mir auch ein verdrehter Brustkorb, deswegen die Rippe. Geh am besten Mal zum Hausarzt und lass deine Wirbelsäule checken (oder auch beim Orthopäden). Falls es tatsächlich eine Skoliose ist, dann solltest du auf alle Fälle in die Krankengymnastik ;)

Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung, falls es keine Krankheit oder so ist, dann kann es auch einfach vom Wachstum kommen ;)

Hallo,

sag mal, hattest Du das so schon immer?? Evtl. noch an anderen Stellen des Körpers? Vorzugsweise in oder an den Gelenken??

Ich will jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber frage mal beim Arzt nach Exostose.

Ich habe Zwillingsneffen, die haben das überall an den Knochen und sind daran schon zig mal Operiert worden. Deshalb frage ich.

LG

danielhowe
Fragesteller

Habs nur da sonst nirgens

MaSiReMa  12.06.2014, 00:12
@danielhowe

Ok, könnte sich trotzden um eine Exostose handeln. Lass das echt mal untersuchen. So eine einzelne ist nicht so tragisch.

Falls dich das wirklich stört solltest du meiner Meinung nach zum Arzt gehen. Denn dieser kann dich professionell aufklären. Daran ist ja nichts schlimmes und dann hast du auch endgültig ein reines Gewissen und machst dich nicht verrückt deswegen ;)

Also was hier manche schreiben - da kann ich mir nur an den Kopf fassen. Als angehender Mediziner kann ich sagen, dass diese Strukturen anatomisch nicht korrekt sind. Ob es sich nun um Knochenmissbildungen oder doch Gewebeschädigungen (bspw. maligner oder eben nicht maligner Tumor) kann man mittels Bild nicht urteilen. Du solltest es unbedingt abklären lassen, um bösartige Veränderungen ausschließen zu können. Aber vllt warst du ja bereits beim Arzt, in dem Fall würde mich mal interessieren, was dieser gesagt hat.