Freundin zum männlichen Frauenartz, der Freund aber nicht zur weiblichen Urologin?

15 Antworten

Meine Kinderärztin ist losch eine Frau, aber Mann wär mir auch egal. Ich find das muss jeder für sich allein entscheiden und nicht freund oder Freundin.

Kinderarzt und Frauenarzt sind aber hier wohl nicht vergleichbar.

@miezepussi

Stimmt da hast du recht:)

Weist du was ein Urologe macht

@gamer147766

Jetzt nicht ganz genau aber ich denk alles was so mit "pinkeln" zu tun hat.

@sara2785

Der oder die Urologe/in „guckt“ dir ins Poloch... 😜

War das mit dem Kinderarzt ein Freud'scher Fehler, weil dich die Story so ein Kleinkinder erinnert hat? :D

Man geht doch am liebsten dahin, wo man sich am besten aufgehoben fühlt. Gleichgültig welches Geschlecht ein Arzt hat!

Was du da machst ist nun wirklich kindisches/einfältiges Verhalten- schlichtweg überflüssig.

Jeder Kranke ist froh, wenn er einen Arzt hat, dem er vertraut, bei dem er sich kompetent und gut behandelt fühlt. Sei also froh, dass es bei deiner Freundin so ist, und sie für sich einen solchen hat!

Ich fühl mich nur wohl, wenn ich weiß was mein Gegenüber empfindet.

@gamer147766

Du weisst was sie empfindet? ! Sie fühlt sich bei dem Arzt in dessen Kompetenz gut aufgehoben. Noch wünscheswerter geht es nicht. Jeder möchte bei einem solchen Arzt bleiben- ob nun 'Männlein-, oder Weiblein. Was einzig zählt ist die 'Qualität' des Arztes.

Manchmal kann man sich das nicht aussuchen ob Mann oder Frau .

ich selbst hab mit beiden Seiten Erfahrungen und wüsste nicht was daran schlimm sein sollte, zu einem Mann zugehen ..

wichtig ist doch nur, dass diese sich gut auskennen und wissen was zu tun ist :)

Sorry, aber ihr habt euch da beide ein bisschen unreif verhalten. Du wolltest dich an ihr "rächen", weil sie nicht zu einer weiblichen Frauenärztin gehen will. Und sie hat wohl Angst, dass es die Ärztin irgendwie anmacht oder heiss macht, wenn sie deine Geschlechtsteile berührt.

Lasst einfach alles so, wie es ist. Ihr geht beide weiter zu einem männlichen Arzt und alles ist okay.

Sicher nicht, Urologin 😂😂😂😂.was empfindet sie den beim Frauenarzt

Hi,

ich gehe aktuell auch zu einem männlichen Frauenarzt, einfach weil er sich sehr gut auskennt und ich ihm 100% vertraue, und er die ganze Untersuchung auch schmerzfrei macht, was bei meiner letzten FA leider nicht der Fall war.

Das ist jedermanns eigene Entscheidung!

Allerdings, wenn mein Freund dann sagen würde: "Dann gehe ich eben auch zu einer Frau", einfach nur, weil es ihm nicht so sehr passt, dass ich zu einem männlichen Arzt gehe, fände ich das auch nicht gut.

Weil dann eben der Gedanke nahe liegt, dass er zu einer Frau geht, um zu einer Frau zu gehen und nicht weil diese besser/netter/sonst was ist. Und um mir eben eins auszuwischen.

Wenn er mir aber sagen würde, ich möchte zu der Frau Dr. gehen, weil ich unzufrieden mit meinem aktuellen Arzt bin, oder weil mir sie empfohlen wurde, oder einfach, weil er einen anderen Arzt möchte und damit eine andere Meinung, dann ist das auch vollkommen ok!

Nur diesen Fokus auf das Geschlecht, den finde ich nicht richtig. Es macht doch letztendlich keinen Unterschied?!

Ich weiß natürlich nicht, wie das bei euch lief. Vielleicht solltet ihr nochmal darüber sprechen. Eifersucht ist da nämlich auf beiden Seiten absoult fehl am Platz. Es ist schließlich ein Arzt und hat mit Sexualität und fremdgehen usw. gar nichts zu tun!

Liebe Grüße

ShuTo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das so ist kann ich ja machen was ich will

@gamer147766

Natürlich kannst du das machen, was du willst. Es ist halt nur total kindisch, zu einem anderen Arzt zu gehen, nur weil der ein anderes Geschlecht hat. Und das auch nur, um der Freundin eins auszuwischen. Ich hoffe, sie lässt sich davon nicht ins Boxhorn jagen.

@gamer147766

Du benimmst dich wie ein trotziges Kind. Wenn Frau Urologe die bessere Wahl ist, ist es jedoch sinnvoll zu ihr zu gehen.

@ShurimasTochter

Ich find es gut, wenn Sie so richtig abgeht..