Bbekommt man beim Frauenarzt ein Tuch über die beine?

11 Antworten

Das Tuch führ ja nur dazu, dass du dich nicht siehst und das fände ich schlimmer,als ohne.

Nein, ein Tuch bekommt man da normalerweise nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind amerikanische Filme.

In Deutschland ist es nicht üblich.

Hallo,

die Filme kommen meist aus den Vereinigten Staaten und dort ist man eben etwas verklemmter und legt ein Tuch über die Beine. In Deutschland wird dies im Normalfall nicht gemacht.

Wenn du es möchtest, sage es einfach. Du bist Kundin und wichtig ist, dass du dich wohlfühlst. Die Ärztin wird dies dann bestimmt machen.

Bei meiner Ärztin sitzt man ziemlich aufrecht, wodurch man viel mitbekommt. Sie gibt einem auch einen Handspiegel, wodurch man die Untersuchung mitverfolgen kann. Dies ist vielleicht etwas peinlich, aber auch sehr interessant. Man sieht so zum Beispiel seinen Muttermund und so weiter. Zudem sieht dich nur die Ärztin in dieser Position.

Durch die Lage auf dem Untersuchungsstuhl öffnet sich der Intimbereich schon etwas. Zudem hat die Ärztin Erfahrung und weiß eben, wie sie vorgehen muss, damit die Geräte dort unten reingehen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

In Filmen ist vieles anders als in der Realität.

Nein, ich habe in meinem ganzen langenLeben bisher kein Tuch über die Beine bekommen. Wie soll die Ärztin, der Arzt dannwas sehen?

Es gibt unterschiedlich große Untersuchungsgeräte, auch Spekulum genannt, auch für ganz junge Mädchen.

Also: kein Problem, wenn du mal zur Untersuchung mußt.

Jersinia  16.04.2019, 21:28

Diese Tücher sind in US-amerikanischen Frauenarztpraxen Realtität.

studiogirl  16.04.2019, 21:41
@Jersinia

Wir leben doch hier in Deutschland, oder?

Jersinia  17.04.2019, 07:53
@studiogirl

Wir leben in Deutschland, das ist völlig korrekt.

In Filmen ist vieles anders als in der Realität.

In diesem Fall bildet der Film die US-amerikanische Realität ab. Auch wenn wir hier in Deutschland diese Filme gucken.