Ich zittere immer ganz schlimm beim Frauenarzt :( - peinlich-?

3 Antworten

Ich hatte das mal bei einer Panikattacke. Da konnte ich das unkontrollierte Zittern auch nicht unterdrücken.

Wenn bei dir dieser Verdacht besteht, sind deine Gedanken natürlich darin gefangen. Das macht dir Angst. Und das kann dieses Zittern auslösen.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber steht bei dir eine Konisation an oder wurde sie schon gemacht?

sie steht noch an :( ich habe so angst

@Buschfinkin

Meine große Tochter hatte auch eine Konisation. Ihr ging es danach relativ gut. Sie musste sich sehr schonen und viel liegen. Bis zum Ergebnis der Histologie vergeht die Zeit nur langsam, das ist wohl das Schlimmste daran.

Aber das Gute an der Sache ist, dass gute Chancen bestehen, je eher bemerkt wurde, dass etwas nicht ganz stimmt.

Meine Tochter muss jetzt nur noch aller halben Jahre zur Kontrolle.

Wichtig ist, auch wenn es schwer fällt, sich nicht zu verrückt zu machen. Das Immunsystem braucht Kraft. Hast du jemanden zum Reden? Du kannst auch mit mir reden über private Nachrichten, wenn du magst.

Dann zitterst du eben. Das ist dem Arzt egal. Da ist nix peinlich dran.

Ohman das tut mir grade so leid für dich... Ich kann dir nur raten dir selbst mut zuzusprechen.. Wenn es doch passiert, dann ist es eben so. Es ist kein Weltuntergang! Wer geht schon gerne zum Frauenarzt... LG