Arzthelferin in der Urologie?

4 Antworten

Nein, also bei den Urologen, den ich kenne, ist das anders.

Arzthelferinnen machen zwar die Organisation - sitzen am Anmeldetresen, empfangen und verabschieden Patienten, machen Bürokram wie Terminabsprachen, führen den Patienten zum jeweiligen Patientenzimmer, etc..

Aber Sie sitzen ebenfalls im Labor, untersuchen Blut- und Urinproben und sind auch bei Untersuchungen des Arztes dabei (z.B. Blasenspiegelung).

Dabei bereiten Sie alles Notwendige zur Untersuchung vor und gehen - bei Bedarf - auch während der Untersuchung dem Arzt zur Hand.

Das wird sicher nichts, dass sie sich nur um die organisation kümmern. Die müssen auch bei Untersuchungen dabei sein und mithelfen.

Mithelfen? Inwiefern?

@Stefan641

Blut abnehmen, Blutdruck messen, Urin abnehmen und untersuchen.

Die machen auch Blutentnahmen und assistieren bei Untersuchungen.Das hängt davon ab was alles in der Praxis gemacht wird.