Wo liegt die Neuroachse?

2 Antworten

Unter der Neuroachse versteht man das Zentrale Nervensystem des Menschen also alles vom Gehirn über Hals- und Brust- bis zum Ende der Lendenwirbelsäule.

Offensichtlich möchte dein Arzt ausschließen daß deine Nerven beeinträchtigt sind.

Das kann zum Beispiel durch einen Bandscheibenvorfall aber auch durch ernstere Dinge geschehen.

Das ist eine ganz normale Anforderung.

Viele Ärzte fangen dabei erstmal mit der LWS an, andere sagen sich na wenn schon dann alles und lassen gleich das ganze Rückenmark untersuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Neuroachse wird in der Medizin ( hier: Strahlentherapie ) meines Wissens der gesamte Liquorraum beschrieben.

Wozu der gut ist, kannst Du googlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung