Nierensteine Schmerzen?

5 Antworten

Solange Nierensteine nicht im Harnleiter sind, tun sie meist nicht weh. Dann aber umso mehr.

Die Schmerzen am Penis könnte man sich dadurch erklären, dass der abgehende Stein die Harnröhre verletzt hat. Vielleicht ist es da jetzt zu einer kleinen Entzündungsreaktion gekommen.

Sicher nichts Gefährliches. Vertraue Deinem Körper, dass er damit fertig wird!

Schmerzen am Penis aufgrund eines Nieren oder Harnleitersteins hab ich noch nie gehört. Wenn es an der Eichel ist würde ich Steine als Ursache ausschließen, wenn der Schmerz in der Harnröhre ist könnte eine kleine Verletzung durch den ausgeschiedenen Stein aufgetretenen sein aber selbst das dürfte nach kurzer Zeit verschwinden....
Das häufige Wasserlassen passt eher zu einem Infekt als zum Steinleiden... Blut kann beides als Ursache haben...
Insgesamt klingt das was du schilderst nicht rund... Vielleicht Holst du dir eine zweite Meinung von einem anderen Urologen?

das kann nicht von einem Stein sein. Behandle mal auf Pilzinfektion mit Nystatin salbe. nierensteine verursachen dnn kolik, wenn sie im harnleiter hängenbleiben und den urin stauen. Das ist dann kolik. ich glaube daß das eher eine infektion ist, die du hast.

evtl ne verletzung durch den stein beim abgehen?

Oh ja schmerzen ohne ende wenn die Dinger abgehen. Pures Glücksgefühl wenn es vorbei ist.