Ursachen für Nierenschmerzen?

5 Antworten

Und wenn die Blase stark gefüllt ist, kann man dann Steine dennoch gut erkennen?

Nirensteine sitzen im Harnleiter und nicht in der Blase und man kann sie mit Ultraschall nicht immer erkennen, denn ein Nierenstein kann winzig klein sein und trotzdem starke Schmerzen verursachen.

Bis zum CT Termin solltest Du mal ein paar sehr wirksame Hausmittel probieren: Viel trinken, vor allem Wasser oder Tee mit Zitronensaft, Petersilie essen, keine Süßigkeiten essen und keinen Alkohol trinken, die Ernährung spielt nämlich ein ganz entscheidende Rolle bei der Bildung von Nierensteinen.

https://www.chirurgie-portal.de/urologie/nierensteine/nierensteine-selbst-behandeln.html

AkrobatBerlin93
Fragesteller

Sorry ich meinte natürlich dann blasensteine in der Region. Danke für die Tipps und den Link.

Interessant wäre was das Blubild aussagt,Entzündungswerte und so.Es ist nicht immer da ein Problem wo die Schmerzen sind,du kannst auch Leber,Magen oder Bauchspeicheldrüsenprobleme haben! Was hast Du sonst noch,Stuhlgang ok,Blutdruck ok?

AkrobatBerlin93
Fragesteller

Ein Blutbildergebniss erhalte ich erst am Montag.

Die anderen Organe wurden noch nicht untersucht. Ich mach mir vielleicht Gedanken über den Blinddarm? Aber da heisst es ja glaube ich Schmerzen im rechten unterbauch?

Blutdruck / Stuhlgang ist soweit alles ok.

Vielleicht hast du eine Nierenbeckenenttündung, die auch sehr schmerzhaft verlaufen kann. Viel Tee trinken und Wärme.

eggenberg1  29.11.2019, 16:29

das sollte ein urologe aber auch festgestellt haben ,oder !

keine ahnung was das sonst noch sein kann .ich dachte ein urologe wüsste da am besten bescheid.. aber um dir den schmerz zu nehme ,bitte --- magnesium citricumplv. apotheerk -- einnehmen tägl. 1 messlöffel voll in wasser aufgelöst über den tag trinken . dazu auch gern apfelsaft. wenn es steine sind , werden die dann weich und gehen auf natürlichem weg auch ab . ausprobieren , wenn du kein diabektiker bist,

Auf den Rücken legen,das rechte Bein mit den Händen ganz an den Bauch ziehen und wenns dann Schmerzt kann es der Blinddarm sein!