Ich habe seit gut 2 Wochen eine Nierenbeckenentzündung .. war sogar 3 Tage im Krankenhaus. Nun ich fühle mich immer noch sehr schwach.. wie lange dauert sowas?

4 Antworten

Hallo!

Bei einer Nierenbeckenentzündung musst du mindestens mit 2-3 Wochen rechnen. Ruhe dich schön aus und kuriere dich auch erst aus bevor du wieder arbeiten gehst.

Je nachdem, wie schlimm die Entzündung war, dauert das schon eine Weile. Aber das Antbiotikum müsste ja längst wirken. Viel trinken!! Mindestens 3 l Tee oder Wasser am Tag und schön warm halten, das wird schon wieder.

Als eine Freundin von mir eine Nierenbeckenentzündung hatte, lag sie 1 Woche stationär und war anschließend noch 2 Wochen krank geschrieben.

lg Lilo

Ja mir geht es ja auch schon deutlich besser .. habe kein Fieber mehr usw .. fühle mich halt nur sehr schwach und ausgelaugt :/

@girl1309

Eine Nierenbeckenentzündung ist eine ernst zunehmende Erkrankung, Du wirst ja auch nicht auf der Stelle Antiobiotikum genommen haben. Geduld, viel trinken und immer schön warm einpacken. Iss viel Obst, gönne Dir frisch gepreßten Orangensaft. Je nachdem, wie lange und wie hoch Du Fieber hattest, dauert das eben ein bißchen, bis man wieder fit ist. Gute Besserung. Wenn Du nicht mehr krankgeschrieben sein solltest, geh zum Arzt und lass Dir ein weiteres Attest geben, das muss man gut auskurieren. Du brauchst Deine Nieren noch Dein ganzes Leben lang. lg Lilo

Genau viel trinken und Ruhe... Dann wird das wieder... Gute Besserung!

Ich muss eh Freitag nochmal hin weil dann meine Krankmeldung endet.. & wenn ich dann immer noch so schwach bin lasse ich mich auf alle Fälle nochmal krank schreiben. Bin im Verlauf tätig und muss da 100% fit sein. Da gibt es kein in Ruhe arbeiten und nicht belasten.

Hallo. Ich selber habe schon viele Nierenbeckenentzündungen hinter mir. Das eine mal lag ich 5 Tage im Krankenhaus. Und war noch eine Woche krank geschrieben. Aber selbst nach der Woche war ich noch richtig schlapp. Das zieht sich schon vorallen weil ich durchgängig Antibiotika nehmen musste. Schon dich gut, trink viel und dann dürfte es bald besser sein. Lg

Wenn der Hausarzt das diagnostiziert hat, dann hat e sicherlich auch eine Urinprobe genommen.

Ja natürlich deshalb musste ich ja sogar ins Krankenhaus weil die Entzündung sehr schlimm war und ich tagelang nicht aus dem Bett kam weil es mir so schlecht ging