Krank fühlen nach Mittagsschlaf?

2 Antworten

Schläfst du länger als 30 Minuten ?! Ja?? Dann ist das Problem klar: Du fällst in die erste Tiefschlafphase(S4) und wachst womöglich sogar während so einer Phase auf. Das ist einfach ungesund und unangenehm, da dein Körper eigentlich gerade total runtergefahren ist. Du wirst wahrscheinlich an diesem Tag gar nicht mehr richtig fit werden. Deshalb mein Tipp: Schlüsselbund frei außerhalb des Bettes halten, da deine Muskeln sich während der s4 entspannen, fällt der Schlüsselbund runter sobald du die Tiefschlafphase erreichst und du fällst erst gar nicht in die S4. Es ist wissenschaftlich belegt, dass man nach 30min Mittagsschlaf wieder mehr Reserven hat, bei längerer Dauer nachher aber noch müder ist.

Gutes Schlafen wünsche ich

Cherimoya  26.02.2011, 01:18

Der Schlüsselbund-Tipp ist genial! Nach genau sowas habe ich gesucht.

MagalieRaquel  26.02.2011, 09:13
@Cherimoya

Schön dass ich dir helfen konnte, das wäre dann meine erste hilfreichste Antwort ;-)

Ja, geht mir auch so. Aber meine Erfahrung ist: Das passiert nur, wenn ich mit normalen Klamotten einschlafe. Wenn ich für den Mittagsschlaf extra Schlafkleidung wie einen Pyjama anziehe, dann fühle ich mich nach dem Mittagsschlaf nicht "so matschig" sondern erholt.

Versuche es mal selbst!

elsicitan
Fragesteller

jop, das habe ich auch schon gemerkt!