Traubenzucker vor dem Schlafen?

5 Antworten

eine scheibe vollkornbrot oder zwei reiswaffeln wäre besser.

der traubenzucker produziert einen peak und danach rollt der blutzucker erst recht in den keller.

langkettige kohlenhydrate halten über die nacht deinen blutzuckerspiegel konstant. dann kannst du auch schlafen.

Anthora
Fragesteller

ist es schlimm wenn ich ohne etwas zu essen jetzt ins Bett gehe? weil liege schon und warte einfach bis ich meine Augen schließen kann

pony  16.07.2021, 23:03
@Anthora

nö. schlimm ist das nicht.

könnte aber sein, dass du alpträume bekommst. und wenn du wirklich unterzuckert bist, wird dir schlecht und schwindlig und du wachst auf.

Anthora
Fragesteller
@pony

huch vllt hatte ich deswegen immer so viele Albträume

naja morgen kommt eh erst einmal Vollkornbrot und Rührei auf den Teller

pony  16.07.2021, 23:05
@Anthora

mach das.

ps - wenn du wirklich unterzuckert wärst, würde es dir viel zu mies gehen, um hier noch lange zu schreiben.

Iss Brot, Kuchen oder sowas.

Traubenzucker lässt den Zuckerspiegel schnell ansteigen und danach fällt er auch schon wieder

Probier es einfach aus - dann bist du um eine persönliche Erfahrung reicher.

pony  16.07.2021, 23:02

ich übersetze das mal für die FS

"ich weiss es auch nicht, aber ich möchte dringend dazu was sagen"

Tamtamy  16.07.2021, 23:03
@pony

Müder Versuch, meine Antwort abzuwerten.
Hinter meinem Beitrag steht der Gedanke, dass EIGENE Erfahrung wesentlich mehr wert ist, als vorgekauten (und zum Teil fragwürdigen) Meinungen zu folgen.

Ne also Traubenzucker wirkt nur für einen kurzen Moment.. Wirklich nur kurz. Davon hättest du nicht so viel. Und ja, du kannst direkt danach schlafen gehen. Da brauchst du keine Sorge haben.

Anthora
Fragesteller

ist es schlimm wenn ich ohne etwas zu essen jetzt ins Bett gehe? weil liege schon und warte einfach bis ich meine Augen schließen kann

OrangeLila  16.07.2021, 23:04
@Anthora

Ne, ist nicht weiter schlimm, wenn du kein Diabetiker bist?

Anthora
Fragesteller
@OrangeLila

soweit ich weiß nicht, nein

wobei es ziemlich in unserer Familie veranlagt ist

Warum solltest du unterzuckert sein?

Selbst wenn du leicht unterzuckert wärst, brauchst du keinen Traubenzucker zu essen ( es sei denn, du wärst diagnostizierte/r Diabetiker/in + würdest Medikamente nehmen).

Das regelt dein Körper von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung