Wieso nehme ich nicht ab?

6 Antworten

Also muss ich länger warten oder etwas anders machen?

Zunächst mal solltest Du ausrechnen, ob Du überhaupt abnehmen musst. Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

21Noone21
Fragesteller

Noch knapp gesund

EinAlexander  18.06.2021, 14:29
@21Noone21
Noch knapp gesund

knapp nach oben oder knapp nach unten?

21Noone21
Fragesteller
@EinAlexander

Ah ne sorry hab falsche Größe angegeben Also bin so mittig gesund

EinAlexander  18.06.2021, 14:44
@21Noone21
Also bin so mittig gesund

Das passt dann und du musst nicht abnehmen. Damit ist Deine Art der Ernährung Nonsens: "nur Abendessen gegessen und davor sowas wie einen Apfel oder 4 Erdbeeren". Denn dadurch bist Du nicht ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt und wirst mittelfristig krank.

Achte darauf, dass Du eine Ernährung wählst, die Dich ausreichen mit allen Nährstoffen versorgt und behalte Dein Bewegungspensum bei. Evtl. möchtest Du eine bisschen mehr machen? Dann such Dir einen guten Trainingsplan für Jogginganfänger und befolge den: https://www.fettrechner.de/info/abnehmen/jogging-trainingsplan-fur-anfanger/

Viel Erfolg.

21Noone21
Fragesteller
@EinAlexander

Okay ich weiß das ich dumm bin aber ich hab herausgefunden das die Webseite sagt das ich "schlank" bin weil ich wieder die falsche Größe angegeben hatte (145 statt 164) aber ich glaube das ich normal gewichtig bin weil ne andere Website das sagte also danke für die Hilfe ich werde trotzdem schauen das ich einwenig abnehme, schönes Wochenende!

EinAlexander  18.06.2021, 15:47
@21Noone21
weil ich wieder die falsche Größe angegeben hatte

Wie hoch bist Du denn und wie groß ist Dein Taillenumfang?

21Noone21
Fragesteller
@EinAlexander

ich glaube Taille: 71 und Größe:164cm aber das ich nicht schlank bin weiß ich auch selber haha

Du isst zu wenig Kalorien und ruinierst Deinen Stoffwechsel. Iss mal 1 Woche normal und schreib alles auf. Ich nutze dazu sie kostenlose lifesum App. Dann reduzierst Du Deine Kalorienzufuhr um 100kcal. Bewegst Dich mehr und zack nimmst Du ab.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu,

in meinen Augen nimmst du aktuell sogar zu wenig zu dir, aber hier reagiert der Körper ziemlich paradox. Obwohl er weniger zu sich nimmt, wirst du schwerer.

Er versucht alle Fette und alles was er bekommt für weitere schlechte Zeiten einzulagern, daher er Sorgen hat die nächste "Hungerperiode" in Form von einer radikalen Diät nicht gut durchzustehen.

Ein ganzschönes Dilemma.

Ich empfehle genug zu essen aber gesund. Gesunde vollfette Fische wie Lachs, Thunfisch, viel Joghurt, Eiweiß, gesunde Kohlenhydrate. Lass jede Form von Weißmehl weg, Pfannkuchen, Brot, Pizza, Nudeln. Weiche auf Vollkorn oder noch besser: Dinkel aus wenn es dir schmeckt.

Mach Sport, am besten Ausdauer und bewege dich genug.

Studien haben zudem gezeigt, dass auch Leute die alles perfekt machen, dennoch Probleme haben Gewicht zu verlieren, weil sie sich zu sehr reinstressen. Also auch Stress spielt als Faktor mit rein.

21Noone21
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort ich habe zwar das mit dem zunehmen wegen zu wenig essen schon Mal gelesen aber dachte dass ich zu viel esse 😅

SirPanda  18.06.2021, 05:18
@21Noone21

Nene, du kannst auch JEDEN Tag 2 Kilo Gemüse essen :D also dich richtig satt essen. Diät bedeutet nicht hungern : )

LamaFelix  18.06.2021, 05:23
@21Noone21

Wenn du zunimmst, dann ISST Du ZU VIEL !!

Sonst wuerden die Hungernden in der Welt alle an Uebergewicht sterben. Ist das klar ausgedrueckt ?

21Noone21
Fragesteller
@LamaFelix

Also doch zu viel? Soll ich dann den ganzen Tag über einfach nur einen Apfel essen? Aber das geht halt nicht weil meine Eltern sonst sehen würden das ich weniger esse und mir mehr geben

SirPanda  18.06.2021, 05:27
@21Noone21

Das ist auch eine klassische Müllaussage.

Du nimmst zu, weil für den Körper das sehr ungewohnt ist die neue Situation. Zudem wirst du auch aktuell kein Fett nur zunehmen sondern auch viel Wasser und Flüssigkeit.

Lass dich nicht verunsichern.!

LamaFelix  18.06.2021, 05:39
@21Noone21

Ein Apfel ist zu wenig. Du verbrauchst mehr Kalorien als ein Apfel zu bieten hat.

Aber: Deine Koerpergroesse weisst du nicht genau, sodass wir hier nur spekulativ antworten koennen. Deshalb verabschiede ich mich, weil es keinen serioesen Ratschlag geben wird.

Adios

Hallo Frühstück ist das wichtigste, 1 -2 Brötchen, mit Marmelade, zu Mittag den Teller ein mal voll machen aber nicht zu voll, nicht mehr nachholen, und lieber auf das Abendbrot verzichten oder eine Scheibe Brot.

wie Groß und schwer bist Du eigentlich? wann Du nicht kras übergewichtig bist, mach Sport Radfahren, Spazieren gehen mittlere Geschwindigkeit am besten mit diesen Walking Stöcken aber aus einem Sportladen, wo man in der Größe verstellen kann ich hab welche von Leki Du kannst Dir ein Expander zulegen da kannst Du etwas Muskeln aufbauen oder mit Kurzhandeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna0610  18.06.2021, 06:59

Marmeladenbrötchen zum Frühstück? Hallo Kalorienbombe. Sry, aber da gibt es Besseres/Gesünderes was auch lange sättigigt und Energie liefert.

z.B. Dinkel - oder Vollkornbrot mit Hähnchenbrust, Pute, Avocado oder Honig, Joghurt mit Obst oder Eier.

Venus345  18.06.2021, 09:15
@Luna0610

es gibt auch Vollkornbrötchen na klar wann Du 1cm Dick Marmelade aufs Brötchen streichst. ich esse immer welche Scheiben Roggenbrot, mit Pflanzenmargarine und selber gemachte Marmelade, eine Kalorienbombe ist was anderes. Hähnchenbrust ist eher ein Mittagessen, ich würde nie von den große3n Mastbetrieben Hähnchenfleisch kaufen die sind mit Anabolika vollgepumpt.

Man muss nicht schon zum frühstück Fleisch haben egal welches

Wieso nehme ich nicht ab?

weil du bisher keinen vernuenftigen Plan entwickelt hast !

Wie man abnimmt, kannst du an dieser Staette 1000mal nachlesen.

Ohne Kontrolle einer zweiten Person bleibt das Abnehmen meist nur Wunschgedanke.

Vom traben oder gehen nimmst du kein Gramm ab.

Du solltest deshalb einen Essplan erstellen lassen, der auch kontrolliert wird.

Well, wuensche viel Willen, denn brauchst du zum Abnehmen ;-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung