Labello nochmal benutzen obwohl man vorher krank war als man ihn benutzt hat?

8 Antworten

Naja, Labello ist ja bekannt für seine austrocknende Wirkung - mach dir doch einfach eine natürliche Lippenpflege selbst: https://www.smarticular.net/lippenbalsam-aus-sheabutter-und-vanille-selbst-herstellen/

Ansonsten: wir sind von Bakterien umgeben, und der Mensch braucht sie, um überleben zu können! Du könntest den Lippenstift einfach abwischen und weiterbenutzen. Krank wirst du nur, wenn dein Immunsystem das auch will - dagegen kann man aber selbst etwas machen: https://www.smarticular.net/pflanzliche-antibiotika-die-deinem-koerper-sanft-und-effektiv-helfen/

Es kann ja auch nicht darum gehen, alles abzutöten, sondern darum, unseren Organismus so fit zu bekommen und zu halten, dass er die Abwehr selbst übernimmt! Sowas geht natürlich nicht mit Hilfe von synthetischen Antibiotika: die sind aufs Totschlagen spezialisiert - mit ihrem Einsatz werden neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Langzeitwirkungen in Kauf genommen, z.B. Abtöten auch der wichtigen nützlichen Bakterien, ohne die der Körper hilflos dasteht und lange braucht, bis er sich selbst helfen kann.

Ich würde die Hülle gut saubermachen und vom Innhalt etwas wegmachen. Die Bakterien haben sich sicher nicht ganz „durchgefressen“.

Also dann wäre es schon möglich? Okay dann hol ich mir lieber einen neuen

@kidsmom

Danke :)

Die Bakterien werden in der Zwischenzeit sicherlich nicht mehr infektiös sein, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Auf alle fälle würde ich mir einen Neiuen erst mal holen und den nachdem ich ihn gut sauber gemacht habe, so in einem halben Jahr dann benutzen. Selbst wenn dann Krankheitserreger darauf waren sind sie es dann sehr wahrscheinlich nicht mehr.

Auf Lippenpflegestiften tummeln sich immer Keime-die gehören zu unserem Leben.

Eine Erkältung hat eine sog. Inkubationszeit-in der Phase wird der Labello praktisch zusätzlich kontaminiert ohne das Symptome auftreten. Ein Austausch ist also nicht nötig.

Achtung: Auf keinen Fall aber sollte man derartige Produkte mit mehreren Leuten teilen. Hier können Herpes-Viren zum lästigen Problem werden.

Wenn man wieder gesund ist und es eine Grippe war, hat man doch Abwehrkräfte (Antikörper) gebildet...