Krank durch Zahnspange?

3 Antworten

das kann auch gut möglich sein wegen der Allergie und vielleicht mal testen lassen.Unter anderen darfst du auch nicht vergessen das Bakterien sich freuen bei einer festen Zahnspange.Gründliche Mundhygiene bei ner festen Zahnspange kann hier einfach nicht stattfinden.Folglich wäre vielleicht zu erklären warum dein Kind vielleicht jetzt ewig krank ist durch die massenhaften Bakterien die sich im Mund ansammeln. Zahnspangen sind übrigens der Renner unter den Zahnärzten(Kosteneinnahme!) und fast jedes zweite Kind rennt mit einer Zahnspange rum. Naja das vielleicht noch einmal als Überlegung mit auf den Weg.

Gute Mundhygiene ist für deinen Sohn ununmgänglich und vielleicht kannst du ihn überreden nach jedem Zähneputzen mit Coolmint Lysterine zu spülen.Das ist eine Antibakterielle Mundspülung für bessere Mundhygiene und Zahnfleischentzündung als auch zur Bakterienvernichtung. Gute Besserung für deinen Sohn und vielleicht konnte ich helfen.

Allergie muss noch nichtmal sein; meine Tochter hat auch andauernt kleine Entzündungen im Mund, die sie selbst noch nicht mal bemerkt. Es gibt, bei diesen Spangen, so viele Stellen, die nur schwer sauber gemacht werden können. Die Bakterien aus dem Mund verursachen im Körper leiht Infekte(die bei Erwachsenen sogar zu Herzinkarkten führen können). Haben Sie es schon mal mit einem Anti-bakteriellen Mundwasser versucht? Und natürlich viel putzen. Meine Tochter putzt 20 Minuten am Tag, was natürlich sehr nervend ist....aber dafür hat sie später schöne Zähne.....

also eine feste zahnspange ist schon eine nervige sache und wie bei allen sachen reagieren menschen ganz unterschiedlich auf allerlei fremdkörper! bei mir waren es vorallem die kopfschmerzen die ich nach dem "anziehen" der spange hatte, wenn die fester "geschanllt" wird, alle 1-2 monate, das tut höllisch weh! und ja, immerwieder risse im mund und wunden, es ist sauunangenehm! ich würde aber echt mal den zahnarzt fragen, ich mag mich nicht so sehr daran erinnern, öfters krank gewesen zu sein, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das einen zusammenhang mit der zahnspange oder einer allergie zu tun haben kann! auch wenn es titanium und nicht metall sein sollte, auch da haben menschen unverträglichkeiten! zum zahnarzt und zum arzt gehen! wirklich!

das er die lippen eincremt ist auch normal, die zähne sind durch die zahnspange dicker und bei lachen, essen, sprechen, etc. muss sich der mund weiter dehnen als normal, da gibt es schnell mal risse, wenn die lippen spröde sind!

MfGManon