Bei welcher Untersuchung wird etwas in den Penis eingeführt?

8 Antworten

Bei einer Nierenbeckenentzündung oder einem schwerwiegenden Harnwegsinfekt, wenn die Harnröhre und Blase gespült werden müssen.

Das war keine Bürste, sondern Metalldrähte, die erhitzt werden, um eine Probe der Schleimhaut aus der Blase zu nehmen. Dienen Gleichzeitig als Klammer, um die Schleimhaut festzuhalten.

Nein, das muss nicht jeder Mann mal machen lassen. Mit HIV hat es nichts zu tun. Bei einem Abstrich der Harnröhre wird eher auf Bakterien untersucht.

Bei Nieren- oder Blasensteinen z.B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Blasenuntersuchung , kann man aber auch schon mit Ultraschall machen allerdings nicht alles .