Vagina lecken gefährlich?

3 Antworten

Man kann schon Herpes bekommen wenn man das auf die Lippen bekommt, also ja

Hallo HilfeBitte229,

Um es kurz zu fassen, ja, auch beim Oralsex können sich sowohl Männer als auch Frauen mit Geschlechtskrankheiten anstecken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Q: aidshilfe-salzburg.at

Mit welchen sexuell übertragbaren Krankheiten kann ich mich beim Oralverkehr anstecken? Antwort HIV wenn Sperma oder Blut in die Mundhöhle gelangen (siehe unter FAQs zu HIV). SYPHILIS kann beim Oralverkehr dann übertragen werden, wenn der/die SexualpartnerIn ein akutes Primärgeschwür an Penis oder Scheide oder im Mund hat (ein akutes Primärgeschwür ist ein schmerzloses Geschwür, das in etwa zwei bis vier Wochen nach der Ansteckung auftritt und spätestens 3 Monate nach der Infektion wieder von selbst verschwindet. TRIPPER kann durch den eitrigen bakterienhaltigen Ausfluss des passiven Parts auf den aktiven übertragen werden. Aber auch der/die passive PartnerIn ist dann gefährdet, wenn der/die aktive PartnerIn eine Tripperinfektion in seinem/ihrem Rachen hat. CHLAMYDIEN: Chlamydien sind die am häufigsten unwissentlich übertragene STD. Meist treten keine oder nur sehr schwache Symptome auf. Chlamydien sind ebenfalls durch aktiven und passiven OV übertragbar, da sich deren Bakterien in der Mundhöhle, im Rachen, im Anus, in der Harnröhre oder in der Scheide befinden können. HP-Viren (die meist keine Symptome, manchmal Feigwarzen, selten Gebärmutterhals-, Penis- oder Darmkrebs verursachen können) können durch aktiven und passiven OV übertragen werden, wenn sich die Erreger auf den betroffenen Schleimhäuten im Mund, im Rachen, im Genitalbereich oder im Anus befinden. Auch HEPATITIS B ist durch OV übertragbar – sowohl durch aktiven (HBV ist wie HIV in Scheiden- und Samenflüssigkeit enthalten) als auch durch passiven OV durch Speichel.

https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-übertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

Aber manche Frauen schlucken doch sperma des Mannes und es gibt keine Krankheit dadurch ?

@HilfeBitte229

Das meiste gilt ja für beide Geschlechter.