Ist das Eiweiss im Urin?

 - (Gesundheit und Medizin, Eiweiß, Urin)

3 Antworten

Ich weiß nicht ob Eiweiß ins Urin gehört, aber schlimm wäre es sicherlich nicht. Außerdem ist das nur aufgeschäumt, da es nun mal schäumt, wenn man in einen Becher pinkelt. Vergleichbar mit einem Bier, was du ins Glas gibst. Weiteres wird sich bei der Untersuchung der Probe ergeben. Aber Eiweiß wäre auf keinen Fall schlimm.

Eclair89  19.08.2018, 21:45

Gesunder Urin schäumt in der Regel nicht. Der Schaum ist ein Indiz für zu viel Eiweiß im Harn.

Trompenzo  19.08.2018, 21:48
@Eclair89

Okay, dann bin ich leider nicht ausreichend informiert, danke. Aber nochmal zum Schaum, ist es nicht komplett logisch, dass das schäumt, wenn man von einer gewissen Höhe ins Becherchen schrullert? Das drückt doch die Luft nach unten und kommt wieder hoch in Form von sich bildenden Bläschen, die auf Grund der evtl. "härteren Konsistenz" nicht sofort platzen.

mariontheresa  19.08.2018, 21:45

Eiweiss gehört auf gar keinen Fall in den Urin. Meist sind es Bakterien oder Blut.

flakbo75
Fragesteller

ich hoffe in der Hinsicht hast du recht:/

Und wenn es welcher wäre. Auch Faktoren wie Stress, Angst, Medikamente, Alkohol, ... führen zu Eiweiß im Urin. Das muss nicht zwangsweise eine Erkrankung der Nieren sein.

Ja es ist Eiweiß