Urin schäumt sehr?

Bild  - (Gesundheit und Medizin, Eiweiß, Urin)

5 Antworten

  • Die deutliche Trübung ist besorgniserregender als das geringe Schäumen.
  • So oder so solltest du einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen.
  • Bis dahin rate ich dazu, möglichst viel Wasser zu trinken, um die harnableitenden Wege gut durchzuspülen.
OkOk89
Fragesteller

Habe noch nicht viel getrunken deshalb wahrscheinlich so Trüb

Kajjo  19.01.2019, 14:43
@OkOk89

Dann unbedingt regelmäßig genug trinken und es gar nicht dazu kommen lassen, sonst belastet du die Nieren nur unnötig. Immer für gute Durchspülung sorgen.

Trübung sollte immer als Alarmzeichen für zu geringe Trinkmenge interpretiert werden.

sieht danach aus

Hi,

als Nachweis einer Proteinurie ist das "Schäumen" des Urins als diagnostisches Mittel komplett ungeeignet.

Der Nachweis erfolgt mittels Laboruntersuchung beim Hausarzt.

LG

Hallo OkOk89,

isst du viel Zucker? Falls ja, würde ich dir deswegen davon abraten. Mir selbst ging es so, wenn ich im WC uriniert habe, hat es sehr viel geschäumt. Dies hing vorallem mit dem Zucker, Fleisch und Kohlenhydraten zusammen, das ich aß (und Alkohol, da ich aber Abstinent lebe...).

Ich weiß natürlich nicht, was los ist, aber vielleicht hast du einen zu hohen Harnsäure Wert, auf Dauer, kann das zu Gicht führen.

https://www.ugb.de/purin-purine/gicht-diaet-purinarme-kost-harnsaeure-senken/

Es müsste so "Teststreifen", geben die dabei helfen festzustellen ob man einen zu hohen Harnsäure Wert hat.

Liebe Grüße Dhalwim,

Wieso pinkelst du in ein Glas? Das kann auch durch die Aufprallgeschwindigkeit aufschäumen.

OkOk89
Fragesteller

Genau deswegen weil es im Klo durch die Aufprallgeschwindkeit schäumen kann im Glas ist dass nicht der Fall

Hamburgerin660  19.01.2019, 14:27
@OkOk89

quatsch