Wie lange kann man unbehandelt einen verdrehten Hoden haben?

Ich weiss das gutefrage.net kein arzt ersetzen kann, trotzdem ist es mir lieber erst zu fragen weil es unangenehm ist zum arzt zu gehen.

5 Antworten

Hallo,
Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers, dass irgendetwas nicht stimmt.

Da Ferndiagnosen nicht möglich sind, solltest du einen Arzt aufsuchen. Dieser wird dich untersuchen und kann dir sagen was dein Problem ist und wie man es behandelt.
Möglicherweise war es doch eine Hodentorsion. Da wäre allerdings eine sofortige Operation notwendig gewesen, da ansonsten schwere Schäden folgen können, wie z.B. Unfruchtbarkeit.
Suche UNBEDINGT schnellstmöglich einen Urologen auf.
Weitere Infos: https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/gesundheitsprobleme-von-m%C3%A4nnern/penis-und-hodenerkrankungen/hodentorsion#:~:text=Bei%20einer%20Hodentorsion%20haben%20sich,eine%20Schwellung%20des%20betroffenen%20Hodens.

WICHTIG: Ferndiagnosen sind nicht möglich. Hier gibt es nur Vermutungen!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ich weiss das gutefrage.net kein arzt ersetzen kann, trotzdem ist es mir lieber erst zu fragen weil es unangenehm ist zum arzt zu gehen.

Die Folgen einer falschen Beratung durch ein Laienpublikum können weitaus unangenehmer sein als jeder Arztbesuch.

Ja es ist mit sowas intimen unangenehm zum Arzt zu gehen. Dem Arzt ist das aber nicht unangenehm, sondern nur dir. Also mach dich locker und geh einfach hin. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du nach dem Arztbesuch ungefähr folgendes denken wirst: "War ja garnicht peinlich, hätte ich auch früher machen können anstatt mir tagelang Sorgen zu machen und Schmerzen zu haben."

Nicht lang, der fällt sonst ab. :D

Liebe Grüsse

Also hatte ich definitiv kein verdrehten hoden ?
Sondern nur etwas harmloses ?

@Hfdffff

https://de.wikipedia.org/wiki/Hodentorsion

Ehrlichgesagt weiss ich es nicht genau. Es kann sein, dass deine Hoden verschoben oder verdreht sind, aber eine richtige Hodentorsion schnürt die Blutgefässe ab, was nicht so sexy ist. :D

Ich würde einmal den Arzt fragen.

Liebe Grüsse

@Lukomat99

danke das beruhigt einen,

ich weiss auch garnicht wann ich ihn verdreht haben soll.

war nur eine handbewegung von unten, also sehr unglücklicher winkel

@Hfdffff

Gern geschehen! Freut mich, dass du die Hoffnung nicht verloren hast. :)

Das kann passieren. :P

Viel Glück weiterhin!

wenn der Hoden mehr als eine Stunde verdreht ist stirbt er ab. Glaube aber nicht das du das hast. geh aber bitte zum arzt

Also da ich noch schmerzen habe bei leichtem druck sollte er nicht abgestorbrn sein ?

@Hfdffff

Nein ich glaube auch nicht das du das hast der lebt sicher noch

@Hfdffff

doch - ist möglich. Auch eine schwere Schädigung ist möglich

Kläre das mit deinem Arzt ab. Google ist nicht geeignet für Diagnosestellungen.

Wenn du wirklich eine Hodentorsion hattest, was ich bezweifle, ist der Hoden jetzt nicht mehr funktionsfähig.

wenn der hoden abgestorben wäre, hätte ich demnach also keine schmerzen?
dann ist es bei mir noch in ordnung da ich ja bei leichtem druck noch schmerzen habe

@Hfdffff

Ich diskutiere mit dir nicht über eventuell mögliche Diagnosen. Gehe zum Arzt.

@maja0403

Werde ich machen da ich schon einen Termin wegen etwas anderem habe, wollte nur eine einschätzung ob die Verletzung die ich mir selber mit einer langsamen handbewegung gemacht habe wirklich wo drignend ist das ich statt übermorgen noch heute hingehen sollte.

@Hfdffff

Ohne sich ein konkretes Bild davon zu machen, z.B. mit einer Untersuchung, sollte man tunlichst jede Einschätzung sein lasse. Damit kann man nämlich sehr falsch liegen.

Das sollte eigentlich auch jedem klar sein, denn dann könnte man sich as aufwendige Medizinstudium sparen.