Hodenschmerzen beim Sitzen?

5 Antworten

Wenn das der Anfang eines "verdrehten Hodens" ist, hast du es eilig zum Arzt zu gehen. Wenn das schlimmer wird, tut es extrem weh, weil der Hoden dabei abstirbt. "Absterben" bedeutet dabei, dass das Gewebe sich wegen mangelnder Durchblutung zersetzt. Das heilt nicht wieder.

Du bist mit 29 Jahren nicht im Standardalter für verdrehte Hoden und auch Hodenkrebs ist dann unwahrscheinlich (es gibt eine Häufung um das 18. Lebensjahr herum). Allerdings halten deine Beschwerden nun schon ein paar Tage an und vor 2 Monaten fandest du die Tastkontrolle bereits auffällig.

Weiter mögliche Ursachen sind Facettensyndrom (Nervenproblem an der Wirbelsäule), Pilzinfektion des Samenstrangs, Verkalkung, Leistenbruch, Krampfader, Samenstau, ... Wahrscheinlich ist es harmlos, aber die gefährlichen Dinge schließt man umgehend aus - das bedeutet: "innerhalb weniger Tage". Bei verdrehtem Hoden wäre es: "innerhalb einer Stunde".

Laien in Internetforen zu befragen, die dich nicht untersuchen können, ist gefährlich, wenn du deshalb deinen Arztbesuch hinauszögerst. Als ich eine Auffälligkeit am Hoden bemerkte, rief ich einen Urologen an und bekam einen Termin wenige Stunden später, weil mich der Arzt in seiner Mittagspause eingeschoben hat.

"Ja, ich geh zum Arzt" reicht nicht. Gehe heute zum Arzt.

FabianPavian  22.04.2022, 12:23

Könnte aber auch an einer zu engen Hose liegen.

mjutu  22.04.2022, 12:36
@FabianPavian

Stimmt. Aber fast 3 Tagen am Stück wäre dann unwahrscheinlich. Eine Beckenbodenverspannung ist auch möglich und psychogen kann es wie immer auch sein.

Wie wird die Diskussion hier weiter laufen? Wirst du gleich wieder versuchen mich zu beleidigen oder mit der CO2-Konzentration argumentieren? Maarduck, du konntest frei über die Form entscheiden, mit der du hier im Forum auftrittst. Dass ich dich nicht mehr ernst nehme, ist dagegen meine Entscheidung. Selbst wenn du etwas sinnvolles sagst, bleibt es klar, dass du bei Bedarf auch einfach wieder ausfällig wirst.

FabianPavian  22.04.2022, 12:49
@mjutu
Aber fast 3 Tagen am Stück wäre dann unwahrscheinlich.

Es gibt viele Menschen die ihre Kleidung selten wechseln. Außerdem könnte der Fragesteller zugenommen haben, so dass ihm jetzt mehrere Hosen zu eng sind.

Der Gesellschaft mangelt es an Menschen wie mir, die als Korrektiv dienen. Das CO2-Bashing ist eine Betrugsveranstaltung der großen US-Banken. Eine Justiz die diese Bezeichnung verdient hat, existiert in Deutschland nicht.

mjutu  22.04.2022, 13:25
@FabianPavian

Es gibt unterschiedliche Ansichten darüber, ob du der Gesellschaft als Korrektiv dienst.

Wenn es muskuläre Auslöser sind, die man mit diesen Ansätzen beeinflussen kann, hier ein physiotherapeutischer Ansatz:

Muskuläre Dehnübungen in diesem Mitmach-Video betreffen die nähere Umgebung

https://www.youtube.com/watch?v=JwzjUfyhSds

https://www.youtube.com/watch?v=uEw5Ponhpj0

~~~

Weitere Denkansätze betreffen die Ernährung. Darüber schreibe ich dir gern auch noch etwas, wenn du magst.

Gute Besserung !

12Fly93
Fragesteller

@Spielwiesen Ja, sehr gerne über Ernährung aufklären

mjutu  22.04.2022, 12:42

Ein wertvoller Satz aus dem zweiten Film: "Ein Video kann einen Arztbesuch nicht ersetzen. Daher sollte jeder mit Beschwerden seinen Arzt des Vertrauens vor Ort aufsuchen."

Der nächste Satz ist auch verantwortungsvoll: "Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Fragen zu persönlichen Gesundheitsproblemen im Kommentarbereich nicht beantworte."

Das ist eine professionelle Einstellung. Es wäre schön, wenn auch Laien sich daran halten würden.

da gibt es sehr viele diagnosen. geh zum arzt. er wird dir das richtige sagen.

Eine Zerrung, Prellung oder Verdrehung - soll ich da eine Ferndiagnose stellen?

Probier mal vor dem hinsetzten den Hodensack etwas hochzuziehen und dich nicht draufzusetzen, weil das tut in der Tat nach einer Weile weh..