Hodenschmerzen durch rumdrücken?

3 Antworten

Logisch, wenn du zuviel an deinen Eiern rumdrückst, dass es dann zieht da unten. Ganz normal isses, dass es dir über die Leiste bis in die Eier ziehen kann, wenn du es mit dem Wichsen bissl übertrieben hast. Das ist dann eine Überreizung deines Samenleiters und vergeht nach ein bis wenigen Tagen und etwas Abstinenz.

Ne Hodentorsion, wie unten einer beschrieben hat, ist ein medizinischer Notfall und passiert z.B. beim Sport, dabei verdreht sich ein Hoden im Sack und und der verdrehte Samenleiter wird nimmer richtig durchblutet, was zu dauerhaften Schäden des betreffenden Hodens führen kann. ABER: bei so ner Hodentorsion gibt es 1. einen Auslöser, es passiert ganz plötzlich, und 2. sind das ganz üble und schlimme Schmerzen, die sich ein bissl bessern, wenn du im Liegen was unter deinen Hoden legst, damit sie net hängen. Also Hodentorsion scheidet aus für dich ;)

Weil Hodenkrebs mit die häufigste Krebsart bei Jungs und Männern von 15-30 ist sollte jeder Junge lernen, seine Hoden regelmässig abzutasten. Ich mach das so einmal im Monat nach nem Vollbad oder ner heissen Dusche. Danach hängen deine Eier ganz entspannt im Hodensack und du kannst jedes Ei einzeln mit den Fingern beider Hände VORSICHTIG abtasten auf ne Schwellung, die da net hingehört, z.B. wie ne Erbse oder Haselnuss tastbar sein kann. Auch wenn es beim sachten Abtasten dolle wehtut würde ich zum Arzt gehn. Mir hat der Hausarzt bei der Jugendvorsorgeuntersuchung erklärt und gezeigt, wie man das macht. Einfach mal deinen Doc drauf ansprechen.

Wenn du also gerade sehr an deinen Eiern rumgespielt und rumgedrückt hast, dann isses kein Wunder, dass es da jetzt ein bissl zieht. Gönn deinen Kronjuwelen mal ne kleine Pause, dann sollte sich das bald normalisiert haben. Bei anhaltendem Schmerz kannste ja immer noch zum Doc gehn^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte eine Hodentorsion sein. Kann von alleine wieder zurückgehen, kann aber auch schlimme folgen haben, wenn man nichts dagegen macht. Geh auf jeden fall zum Arzt.

Da hat jemand keine ahnung

@Berlin112gt

Aber du Herr Doktor?

Ne statt irgendwelchen famosen Selbstbehandlungen, lieber zum Arzt gehen.,